Szene
Justin Timberlake wird Namenspate für Melone
Dem US-amerikanischen Sänger und Schauspieler Justin Timberlake (32) wird eine große Ehre zuteil: Der Megastar wird Namenspate für eine Melonensorte. Das haben Obstzüchter aus der südisraelischen Arava-Senke nun beschlossen.
Dem US-amerikanischen Sänger und Schauspieler (32) wird eine große Ehre zuteil: Der Megastar wird Namenspate für eine Melonensorte. Das haben Obstzüchter aus der südisraelischen Arava-Senke nun beschlossen.
Timberlake darf sich bei auf die Züchtung neuer Fruchtvarianten spezialisierten Obstfarmern aus Israel für die Patenschaft bedanken. Interessantes Detail: Bei der Melonenart handelt es sich um eine besonders süße Sorte, die sich durch ihr oranges Fruchtfleisch und die gelbe Schale auszeichnet.
Timberlake, der am Mittwoch in Tel Aviv vor 45.000 Fans ein Freiluftkonzert geben will, werde die Justin-Melone in seinem Hotel als Willkommensgeschenk erhalten, schrieb am Dienstag die Tageszeitung "Maariv". In den allgemeinen Handel kommen die neuen Früchte aber erst im September zum israelischen Neujahrsfest.
Timberlake ist jedoch nicht der einzige Promi, der für ein Produkt Pate stehen darf. 2013 wurde beispielsweise bekannt, dass Talk-Ikone Oprah Winfrey (60) bekommt.