135 km/h in 60er-Zone

Jung-Lenker (17) ist jetzt Führerschein und Auto los

Obwohl erst 17 Jahre alt, entschloss sich ein Pkw-Lenker für einen regelrechten Höllenritt. Er raste mit 135 Kilometer pro Stunde in einer 60er-Zone.

Michael Rauhofer-Redl
Jung-Lenker (17) ist jetzt Führerschein und Auto los
Der 17-Jährige wurde seinen (Probe-)Führerschein schon sehr schnell wieder los. (Symbolbild)
IMAGO/Silas Stein

Von einem Raser in Ellmau (Bezirk Kufstein) berichtet die Pressestelle der Landespolizeidirektion Tirol am Sonntagmorgen. Dieser ging den Beamten am Samstagabend bei durchgeführten Geschwindigkeitskontrollen ins Netz.

Lenker hatte noch Probeführerschein

Gegen 20:20 Uhr konnte ein Pkw mit einer Fahrgeschwindigkeit von 135 km/h bei erlaubten 60 km/h gemessen werden. Das Fahrzeug konnte in weiterer Folge im Gemeindegebiet von Going angehalten werden, dabei wurde festgestellt, dass dieses von einem 17-jährigen Probeführerscheinbesitzer gelenkt wurde. Dem Lenker wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen, ebenso wurde sein Fahrzeug vorläufig beschlagnahmt.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel
    mrr
    Akt.