Wien

Jugendlicher soll 13-Jährige in Wien vergewaltigt haben

Für einen 16-Jährigen klickten am Wochenende in der Wiener Leopoldstadt die Handschellen! Er soll eine Jugendliche vergewaltigt haben.

André Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren!
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren!
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com (Symbolbild)

Die Mutter einer 13-Jährigen erstattete am Sonntag eine Anzeige in einer Polizeiinspektion, da ihre Tochter ihr anvertraut hat, dass sie am 6. Dezember von einem ihr unbekannten Jugendlichen in einer Wohnung vergewaltigt worden sei. Polizisten begaben sich daraufhin zur Wohnung, in der die Tat passiert sein soll.

In der Wohnung konnte der mutmaßliche Täter angetroffen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien zur sofortigen Vernehmung in eine Außenstelle eines Landeskriminalamtes gebracht werden. Der 16-jährige Syrer bestreitet sämtliche Vorwürfe.

Jugendlicher festgenommen

Der 16-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum Ost, führt die Ermittlungen.

1/67
Gehe zur Galerie
    <strong>24.12.2024: "Unglaublich": Fernseher und Kinderwägen landen im Müll.</strong> Ab 2025 greifen in Österreich strengere Regeln für die Mülltrennung. Aber nicht jeder hält sich daran, wie absurde Fundstücke in den Tonnen zeigen. <a data-li-document-ref="120080000" href="https://www.heute.at/s/unglaublich-fernseher-und-kinderwaegen-landen-im-muell-120080000">Die Details hier &gt;&gt;&gt;</a>
    24.12.2024: "Unglaublich": Fernseher und Kinderwägen landen im Müll. Ab 2025 greifen in Österreich strengere Regeln für die Mülltrennung. Aber nicht jeder hält sich daran, wie absurde Fundstücke in den Tonnen zeigen. Die Details hier >>>
    Linz AG / fotokerschi.at