"Essen kontrolliert"
Jugendamt inspizierte Kühlschrank von ATV-Star (25)
Unerfreulicher Besuch für "Teenager werden Mütter"- Star Lisa! Gleich mehrere Male klopfte das Jugendamt an ihre Tür. Nun muss sie zum Drogentest.
"Ich will einfach meine Ruhe haben! Das ist doch alles nicht mehr normal", lässt Lisa, bekannt aus der ATV-Sendung "Teenager werden Mütter", ihrem Ärger jetzt freien Lauf. Der Grund für ihre Aufregung: das Jugendamt! Denn wie "Heute" im Gespräch mit der 25-Jährigen in Erfahrung bringen konnte, machen die Behörden der Jung-Mama das Leben gerade alles andere als einfach.
Nach mehreren "anonymen Anrufen" in den vergangenen Wochen klopften die Mitarbeiter des Jugendamts nämlich gleich mehrfach an die Tür von Lisa, um die Wohnung der Jung-Mama etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Denn laut den anonymen Anrufern würde sich Lisa nicht genug um ihren Sohn Matteo kümmern.
"Ich musste Kühlschrank herzeigen"
"Das Jugendamt stand plötzlich vor der Tür und hat meine Wohnung kontrolliert", erzählt eine sichtlich aufgebrachte Lisa gegenüber "Heute". "Und ich musste auch meinen Kühlschrank herzeigen, um zu beweisen, dass ich eh genug für mein Kind zu essen habe." Angeblich würde die Jung-Mama ihren Sohn nämlich nur mit Fast Food ernähren und Matteo würde zu wenig Gewicht haben.
"Das ist kompletter Quatsch und stimmt einfach nicht", tobt die 25-Jährige. "Ich tue alles für mein Kind und schaue, dass es Matteo an Nichts fehlt. Er bekommt natürlich immer genug zu essen und sein Zimmer ist voller Spielzeug", versichert Lisa, die auch einen Verdacht hat, woher die "anonymen Anrufe" kommen.
Neuer BMW sorgt für Wirbel
Denn laut der Jung-Mama würden sich immer die selben Personen beim Jugendamt beschweren und Lisa und ihren Sohn Matteo einfach nicht in Ruhe lassen. "Ja, ich habe einen Verdacht und weiß eigentlich genau, wer hinter den Anrufen steckt. Es sind einfach immer die gleichen Neider, die immer glauben, alles besser zu wissen", sagt die 25-Jährige.
So habe sich Lisa etwa erst vor kurzem ein neues Auto - einen BMW - gekauft und ihn vor ihrer Wohnung geparkt. Und das hätten natürlich auch ihre nähere Umgebung und andere Bewohner mitbekommen. "Sie haben einfach gesehen, dass ich erfolgreich bin und mit dem kommen sie einfach nicht klar, weil sie selber arbeitslos sind und nur vom Staat leben", stellt die 25-Jährige klar.
Bereits der Hausmeister habe Lisa vor diesen Personen gewarnt und gesagt, "dass ich bei denen aufpassen muss, da sie falsch sind", so Lisa, die seit einigen Monaten auf der Erotik-Plattform "OnlyFans" sehr erfolgreich ist und schon gut davon leben kann. Mittlerweile hat die 25-Jährige sogar auch einen Free-Account für ihre Fans eingerichtet, wo sie sich von ihrer freizügigen Seite zeigt. Für 25 Dollar, also etwa 23 Euro, im Monat, zeigt Lisa dann sogar noch mehr.
Lisa muss zum Drogentest
Und genau das scheint offenbar nicht allen zu gefallen! "Und genau deshalb rufen sie immer beim Jugendamt an", ärgert sich Lisa, die nun sogar zum Drogentest muss. "Das ist wirklich eine Frechheit, aber ich muss dort natürlich hin und beweisen, dass ich nichts nehme", so die 25-Jährige. Der Termin ist am Mittwoch, 6. März, für 8.00 Uhr angesetzt. "Dann hoffe ich, dass ich das ein für allemal klären kann", sagt Lisa zu "Heute".
Und die Jung-Mama stellt auch unmissverständlich fest: "Ich mache das nicht alles für den Kasperl, ok? Ich will, dass es Matteo gut geht und ihm nichts fehlt. Ich will ihm auch was hinterlassen, damit er es einmal besser hat, als ich!" Und genau das soll nicht nur das Jugendamt verstehen, sondern vor allem ihre Kritiker und Neider!