Szene

Josh Radnor übernimmt Rolle in neuer Serie

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Antony Platt/PBS

Der in "How I Met Your Mother" als Ted Mosby bekannt gewordene Schauspieler Josh Radnor wird wieder eine Hauptrolle in einer neuen Mini-Serie übernehmen - allerdings hat sein neuer Charakter in "Mercy Street" beinahe gar nichts mit dem hoffnungslosen Romantiker "Teddy Westside" gemeinsam.

Der in als Ted Mosby bekannt gewordene Schauspieler Josh Radnor wird wieder eine Hauptrolle in einer neuen Mini-Serie übernehmen - allerdings hat sein neuer Charakter in "Mercy Street" beinahe gar nichts mit dem hoffnungslosen Romantiker "Teddy Westside" gemeinsam.

("Exodus", "Blade Runner") produzierte Dramaserie über den Amerikanischen Bürgerkrieg und soll ab dem Winter 2016 auf PBS ausgestrahlt werden. Es handelt sich um eine Mini-Serie, die in sechs Episoden das Bürgerkriegsdrama erzählen wird.

Im Mittelpunkt der Story stehen die beiden freiwilligen Krankenschwestern Mary Phinney (Mary Elizabeth Winstead) und Emma Green (Hannah James). Mary spricht sich gegen die Sklaverei aus, Emma hingegen zählt zu den Befürwortern. Sie treffen in einem provisorischen Krankenhaus in Virginia aufeinander und sollen dort gemeinsam verwundete Soldaten verarzten.

Josh Radnor spielt in der Serie den Chirurgen Jedediah Foster, der aus sehr gutem Hause stammt und dessen Familie Sklaven hält. Neben Radnor sind auch noch andere bekannte Schauspieler im Cast vertreten, darunter Gary Cole ("Good Wife"), Peter Gerty ("The Wire"), L. Scott Caldwell ("Lost") oder Jack Falahee ("How to Get Away with Murder").

Roxann Dawson und Jeremy Webb übernehmen die Regie von "Mercy Street".