Szene
Jolie unterzieht sich weiterer Krebsvorsorge-OP
Vor fast genau einem Jahr sorgte die Nachricht über Angelina Jolies beidseitige Brust-Amputation für internationale Schlagzeilen. Damals ließ sich der Hollywoodstar vorsorglich beide Brüste abnehmen, um das Risiko an Brustkrebs zu erkranken zu minimieren. Nun gab die Schauspielerin bekannt, dass sie sich auch die Eierstöcke entfernen lassen wird.
Vor fast genau einem Jahr sorgte die Nun gab die Schauspielerin bekannt, dass sie sich auch die Eierstöcke entfernen lassen wird.
Angelina Jolie (38) gab nun öffentlich bekannt, dass sie sich bald zum zweiten Mal unters Messer legen wird, um sich die Eierstöcke entfernen zu lassen. Der Grund: Bei der Lebenspartnerin von Brad Pitt (50) wurde eine 50-prozentige Wahrscheinlichkeit für das Auftreten von Eierstock-Krebs festgestellt. Im Zuge eines Gentests wurde das erhöhte Risiko erhoben.
Nun scheint der Zeitpunkt gekommen, an dem sich Jolie der Angst um ihre Gesundheit erneut stellen will und wird.
"Ich werde es tun"
"Es gibt eine weitere OP, welcher ich mich noch nicht unterzogen habe", sagte sie im Gespräch mit "Entertainment Weekly". "Ich werde es tun. Ich hole mir gerade Rat von ganz vielen wunderbaren Menschen ein, um die nächste Phase durchzustehen", erklärte die 38-Jährige weiter.
Die Entscheidung, sich einer Mastektomie zu unterziehen, halte sie noch immer für richtig. "Ich bin sehr glücklich über diese Entscheidung", betont die Verlobte von Hollywood-Beau Brad Pitt. "Ich fühle mich jetzt vielen anderen Frauen, die das gleiche durchmachen mussten, wesentlich näher."
Für Jolie geht dem Kampf gegen das Krebsrisiko also in eine weitere Runde.