Szene
Joko Winterscheidt: Modelabel war ein Flop
Moderator Joko Winterscheidt (37) hatte sich mit seinem Freund und Kollegen, Schauspieler Matthias Schweighöfer zusammen getan, um ein Modelabel zu gründen. Das brachte jedoch nicht den erhofften Erfolg mit sich, wie Winterscheidt der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" nun verriet.
Moderator zusammen getan, um ein Modelabel zu gründen. Das brachte jedoch nicht den erhofften Erfolg mit sich, wie Winterscheidt der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" nun verriet.
Joko Winterscheidt erklärte, dass beide mit dem Projekt bislang "nicht einen Cent verdient" hätten. Allerdings sei er mit seinem Latein noch nicht am Ende, denn bevor das Haus seine Türen schließe, werde er mit einem "finalen Pauklenschlag" aufwarten.
Auf anderer Ebene sei die Geschäftsidee aber hervorragend gewesen, denn mit einem Freund eine Geschäftsbeziehung einzugehen, sei grundsätzlich keine schlechte Idee, da man eine "ganz andere Verantwortung" füreinander entwickele.
Geld könne Freundschaften zwar kaputt machen, dies sei bei ihm und Schweighöfer aber nicht passiert. Im Gegenteil, sie hätten beide gelernt, Privates und Berufliches sauber zu trennen und gemeinsam Erfahrungen gesammelt, da man die eine oder andere Krise gemeinsam durchlebt habe.