Politisch aktiv
John F. Kennedys Enkelsohn ist halbnackter Insta-Star
Knapp eine Viertelmillion Menschen folgen dem Enkelsohn des ehemaligen US-Präsidenten John F. Kennedy auf Instagram.
Im Jahr 1963 wurde der damalige US-Präsident John F. Kennedy im Alter von 46 Jahren im Zuge eines Attentats ermordet. Der Anschlag schlug enorm hohe Wellen und ging als einer der bekanntesten Skandale in die Geschichte der Menschheit ein.
Rund 60 Jahre später sorgt nun ein anderer Mann aus der Familie Kennedy für Aufsehen, diesmal sind die Gründe dafür jedoch positiver Natur. Es handelt sich um John F. Kennedys Enkel, Jack Schlossberg (31).
Fitness, Surfen und Politik
Schlossberg wächst seit einiger Zeit zu einem waschechten Social-Media-Star der neuen Generation heran. Auf Instagram zählt er mittlerweile rund 237.000 Follower und Followerinnen und bietet ihnen neben Bildern seines trainierten Körpers oder seiner SUP-Ausflüge auch informative Videos rund um Politik.
Gegenüber "Vogue" erklärte der 31-Jährige mithilfe seiner humorvollen Herangehensweise ein Publikum junger Wählerinnen und Wähler erreichen zu wollen. "Wenn man die Leute dazu bringen will, über etwas Ernstes nachzudenken, muss man es unterhaltsam oder lustig gestalten", so JFKs einziger Enkel.
Weiter meint er: "Das machen alle großen Führungspersönlichkeiten. Man kann den Leuten nicht einfach einhämmern, wie schlimm die Dinge sind. Man muss den Dingen, die man für wichtig hält, eine positive Note und positive Energie verleihen. Das ist die einzige Strategie, die ich habe."
Das Erbe seiner Familie inspiriert Jack
Seine Vorgehensweise scheint zu funktionieren, so arbeitet Schlossberg zurzeit als politischer Korrespondent für die "Vogue". Dabei verbindet er seinen juristischen und betriebswirtschaftlichen Hintergrund mit seiner jungen, direkten Art. Zurzeit fokussiert er sich vor allem auf die kommenden Präsidentschaftswahlen, welche im November dieses Jahres stattfinden.
Zu dem hinterlassenen Kennedy-Vermächtnis erklärt Jack: "Das Erbe meiner Familie im Dienst für die Allgemeinheit inspiriert mich. Ich nehme das sehr ernst und möchte auf meine Weise dazu beitragen. Ich habe große Träume, aber ich weiß auch, dass ich heute versuchen muss, einen positiven Einfluss auszuüben."
Schlossberg arbeitete bereits im US-Außenministerium
John Bouvier Kennedy Schlossberg, wie Jack mit vollem Namen heißt, ist der Sohn von Caroline Kennedy (66) und Edwin Schlossberg (78). Nach seinem Abschluss an der Yale University im Jahr 2015 setzte er sein Studium an der Harvard Law School fort und schloss dort 2022 ab. Bereits 2016 sammelte er erste politische Erfahrungen beim US-Außenministerium. Möglicherweise wird der 31-Jährige mal genauso berühmt wie sein Großvater.