Szene
John Boyega verrät Promi-Gastrolle für Star Wars VIII
In den neuen "Krieg der Sterne"-Filmen spielt er die männliche Hauptrolle, nun lüftete er ein "Star Wars"-Geheimnis. Achtung, SPOILER!
Na hoffentlich wurde das von Lucasfilm und Mutterkonzern Disney abgesegnet: John Boyega, in den Episoden VII und VIII der Weltraumsaga als ehemaliger Stormtrooper Finn zu sehen, berichtete aufregende Neuigkeiten über den kommenen "Star Wars"-Film. Eine absolute Rarität in dem für die Verschwiegenheit seiner Stars bekannten Franchise.
Auf dem Sender "BBC Radio 4" (via "Digital Spy") äußerte sich der Schauspieler am 18. August zu den Cameo-Gerüchten über die Prinzen Harry und William, die in Episode VIII als Stormtrooper zu sehen sein sollen. Dabei verriet der junge Brite auch etwas über eine (mögliche) weitere Gastrolle.
"Ich habe diese Geheimnisse satt", so Boyega. "[Die Prinzen] waren am Set. Sie waren dort. Ich bin es leid, das zu verheimlichen. Ich denke, es wurde ohnehin geleakt. Es gab Bilder davon. Jedes Mal, wenn ich danach gefragt werde, muss ich ausweichen. Ich bin es leid, auszuweichen. Sie waren dort. Wie auch Tom Hardy."
Daniel Craig legte vor
Bilder vom royalen Besuch in den Pinewood Studios - wo "Star Wars Episode VIII - Die letzten Jedi" gedreht wurde - gab es sogar von offizieller Stelle:
Ob William und Harry tatsächlich in Stormtrooper-Kostüme schlüpften und im Film zu sehen sein werden, kann aber auch nach John Boyegas Radio-Interview nicht mit Sicherheit gesagt werden. Für Tom Hardy gilt dasselbe. Ist er dabei, dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls als Ganzkörper-verhüllter Scherge der niederträchtigen First Order. Derartige versteckte Cameos haben bei "Star Wars" Tradition: In Episode VII spielte kein Geringerer als Bond-Darsteller Daniel Craig als Stormtrooper mit.
"Star Wars Episode VIII: Die letzten Jedi" startet am 14. Dezember 2017 in den österreichischen Kinos.
(lfd)