Szene

Joaquin Phoenix als mörderischer Alko-Cowboy

Oregon im Jahr 1850: Ein zwielichtiges Brüderpaar heftet sich an die Fersen eines Goldsuchers. Hier ist der erste Trailer des Westerns.

Heute Redaktion
Teilen
Joaquin Phoenix (li.) und John C. Reilly sind die "Sisters Brothers".
Joaquin Phoenix (li.) und John C. Reilly sind die "Sisters Brothers".
Bild: Anapurna Pictures

Eli (John C. Reilly) hat genug davon, Fremde um ihr Geld zu erleichtern und mordend durch den Wilden Westen zu ziehen. Sein Bruder Charlie (Joaquin Phoenix) sieht das ganz anders. Für ihn gibt es keinen letzten, großen Coup, sondern immer nur den nächsten Job.

Im Gegensatz zu Eli hat Charlie ein nicht wirklich kleines Alkoholproblem. Lustig sieht das aus, wenn er beim Reiten vom Pferd kippt und Barkeepern Vorträge hält. Lustig ist auch sein Nachname Sisters: Hier reiten zwei Brüder durch die Prärie, die sich Schwestern nennen. Dass sie trotzdem brandgefährlich sind, bekommen im ersten Trailer des Films Chemiker Morris (Riz Ahmed) und Goldsucher Hermann Kermit Warm (Jake Gyllenhaal) zu spüren.

Die Vorschau glänzt durch großartige Schauspieler, jede Menge Humor und einen tollen Soundtrack (diese Version von "Tainted Love" nistet sich sofort in den Ohren ein). Jacques Audiard ("Dämonen und Wunder - Dheepan) führte bei dem Western Regie.

"The Sisters Brothers" soll noch heuer erscheinen, hat aber noch keinen Starttermin. (lfd)