Szene
Jimmy Kimmel: Sein Sohn hat seltene Herzkrankheit
Fans kennen Jimmy Kimmel stets gut gelaunt. Doch in seiner TV-Show vom 1. Mai gestand der Moderator unter Tränen, dass sein Sohn herzkrank sei.
Am 21. April 2017 ist der Late-Night-Show-Host Jimmy Kimmel (49) zum vierten Mal Vater geworden. Seine Frau Molly McNearny brachte den Kleinen, der auf den Namen William John hört, im Cesars Sinai Krankenhaus in Los Angeles zur Welt. Doch die Freude ist getrübt, wie der Moderator live im TV unter Tränen gestand.
Mit bebender Stimme erzählte Jimmy Kimmel von den letzten bewegenden Tagen im Leben seiner Familie. Die Geburt des Kleinen sei erst ohne Probleme verlaufen, doch eine aufmerksame Krankenschwester habe bemerkt, dass mit dem Baby etwas nicht stimmen würde.
Schutzengel gehabt
Der Hinweis der Schwester hat sich letztendlich als lebensrettend erwiesen, denn ohne rasche Operation wäre der Kleine womöglich nicht mehr am Leben. William John bzw. "Billy", wie Kimmel seinen jüngsten Sohn nennt, wurde mit einer seltenen Herzkrankheit geboren. Die OP verlief glücklicherweise ohne Komplikationen und Kimmels Spross durfte das Spital am Wochenende verlassen und endlich sein neues Zuhause kennenlernen.
Aufgrund der aufwühlenden Ereignisse, nimmt sich der US-Moderator nun eine Auszeit, um bei seiner Familie sein zu können. Stars wir Kristen Bell und Will Arnett werden aber für den frischgebackenen Vater einspringen.
Abschließend bedankte sich der 49-Jährige noch bei seiner Familie, den Ärzten und allen, die für den Kleinen gebetet haben. Im Video (oben) zeigt er auch erste Fotos von Billy. (ek)