Sportmix

Jetzt will auch Holyfield wieder gegen Tyson boxen

Die "Box-Opas" bringen sich wieder in Form. Mike Tyson kehrte nach 15 Jahren aus der Pension zurück. Jetzt will Evander Holyfield gegen ihn kämpfen. 

Erich Elsigan
Teilen
Box-Ikonen: Mike Tyson (l.) und Evander Holyfield
Box-Ikonen: Mike Tyson (l.) und Evander Holyfield
Imago Images

Mike Tyson gab in der Nacht auf Sonntag nach 15 Jahren sein Comeback im Box-Ring. Der ehemalige Schwergewichts-Champion duellierte sich in Los Angeles (US) mit Roy Jones Jr., einem weiteren "Oldie". Der Kampf endete nach acht Runden mit einem Remis – obwohl "Iron Mike" der wesentlich aktivere und bessere Athlet war.

Stiller Beobachter war Evander Holyfield. Der 58-Jährige, dem Tyson bei einem legendären Duell 1997 einen Teil des Ohres abgebissen hatte, bekam offenbar Lust, ebenfalls wieder die Handschuhe anzuziehen. 

"Dieses Duell wollen alle sehen"

"Wenn Tyson mich fragen würde, ob wir kämpfen wollen, würde ich 'ja' sagen. Wir müssen schauen, ob die Rahmenbedingungen wie Regeln und Börsen passen. Ich suche den richtigen Gegner. Tyson wäre natürlich das Duell, das alle sehen wollen", sagte Holyfield der "Sport Bild''.

Den Comeback-Kampf von Tyson fand Holyfield "ganz in Ordnung". Doch er übte auch Kritik. "Die Grundlagen des Boxens zeigten beide nicht. Ich habe nicht eine saubere Führhand gesehen. Es waren Einzelschläge, und dann hielt der andere sofort. Keine Kombinationen! Im Alter denkt man halt an seine eigene Sicherheit."

Holyfield kitzelt Tyson mit einer weiteren Aussage: "Da ich ihn zweimal besiegt habe, würde ich ihn nicht von mir aus fragen, denn sonst wirke ich wie einer, der nur Schwächere verprügelt." Ring frei!

Mehr zum Thema