Szene
Jetzt verarscht auch Bill Clinton Präsident Trump
Bill Clinton nahm eine der wilden Behauptungen von Donald Trump zu Anlass, sich ein bisschen über den US-Präsidenten lustig zu machen.
Donald Trump (70) behauptet stur und fest, sein Telefon sei während des Wahlkampfes von Barack Obama (55) abgehört worden. Dass er dafür keinerlei Beweise vorlegen kann, bremst den kontroversen Staatsmann wieder einmal in keinster Weise.
So lächerlich und aus der Luft gegriffen wirkt die Anschuldigung, dass sich nun sogar Bill Clinton (70) zu einem kleinen Scherz hinreißen ließ. Auf seinem Twitter-Account veröffentlichte der Ex-Präsident (von 1993 bis 2001 im Amt) ein Bild, das ihn vor einer Grashüpfer-Skulptur vor dem Clinton Center zeigt. "EILMELDUNG: Wir haben gerade herausgefunden, dass das Clinton Center verwanzt wurde."
Der Witz dabei: Im Englischen bedeutet der Begriff "bug" nicht nur "verwanzen", sondern zugleich auch "Käfer" - und wird umgangssprachlich für jedes Kleinlebewesen verwendet, das mehr als vier Beine hat.
Bill Clinton reagiert also mit Humor auf Trumps Abhör-Anschuldigungen. Dass er Trump zugleich auf Twitter die Stirn bietet, ist mit Sicherheit kein Zufall. Immerhin handelt es sich dabei um den liebsten Social-Media-Spielplatz des US-Präsidenten. Dort hatte er auch von Obamas vermeintlichen Wanzen berichtet.
"Wie tief ist Präsident Obama gesunken, dass er meine Telefone während des sehr heiligen Wahlprozesses abgehört hat", twitterte Trump. "Das ist Nixon/Watergate. Böser (oder kranker) Kerl!" (lfd)