Champions-League-Drama

Paris eliminiert Liverpool im Elfer-Krimi von Anfield

Paris Saint-Germain wirft den FC Liverpool aus der Champions League. Die Franzosen setzen sich im Achtelfinale im Elfmeterschießen 4:1 durch.
Sport Heute
11.03.2025, 20:45

Gianluigi Donnarumma ließ Anfield verstummen! Der PSG-Goalie hielt die Elfmeter von Darwin Nunez und Curtis Jones – Vitinha, Goncalo Ramos, Ousmane Dembele und Desire Doue schossen Paris ins Viertelfinale der Champions League.

Die Franzosen gewannen das Elfmeterschießen beim FC Liverpool im Achtelfinal-Rückspiel am Dienstagabend mit 4:1. Dembele hatte den Scheich-Klub in der regulären Spielzeit nach dem 0:1 im Hinspiel in die Verlängerung gerettet.

Nach 210 packenden Minuten und dem Elfer-Krimi als Höhepunkt wartet PSG in der Runde der letzten acht Teams auf den Sieger des Achtelfinal-Duells Aston Villa gegen Brügge. Das Team aus Birmingham hatte das Hinspiel vergangene Woche bereits mit 3:1 für sich entschieden.

Für Liverpool und Jürgen-Klopp-Nachfolger Arne Slot ist im Achtelfinale Endstation. In der Königsklasse war der Holländer mit den "Reds" zuvor ungeschlagen, musste er sich nun hauchdünn vor den eigenen Fans geschlagen geben. In der Premier League steht Liverpool vor dem Gewinn der Meisterschaft.

In der regulären Spielzeit schafften es der FC Bayern (gesamt 5:0 gegen Leverkusen) und Inter Mailand (gesamt 4:1 gegen Feyenoord) ins Viertelfinale, treffen dort direkt aufeinander. Zuvor hatte sich auch Barcelona souverän den Aufstieg gesichert, wartet nach dem 4:1-Gesamtsieg gegen Benfica auf den Sieger der Mittwoch-Partie Dortmund gegen Lille (Hinspiel: 1:1).

Hier der Elfer-Krimi zum Nachlesen:

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 11.03.2025, 23:54, 11.03.2025, 20:45
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite