Welt

Jet von Italo-Flugstaffel stürzt ab – Mädchen (5) getöt

Ein Jet der italienischen Armee-Kunstflugstaffel ist abgestürzt und hat ein Auto getroffen. Ein Mädchen starb, Familienmitglieder wurden verletzt.

Newsdesk Heute
Die <strong>Frecce Tricolori</strong> ist die größte Kunstflugstaffel der Welt.
Die Frecce Tricolori ist die größte Kunstflugstaffel der Welt.
Hasan Bratic / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Schrecklicher Unfall in Norditalien: Ein Jet der Kunstflugstaffel Frecce Tricolori ist beim Anflug auf den Flughafen Caselle bei Turin abgestürzt. Der Jet traf beim Aufprall außerhalb des Flughafengeländes in der Gemeinde San Francesco al Campo offenbar ein Auto, in dem eine Familie unterwegs war, und ging in Flammen auf.

Ein Mädchen, das im Auto saß, wurde dabei getötet. Sein neun Jahre alter Bruder erlitt wie die beiden Eltern schwere Verbrennungen. Der Pilot konnte sich in letzter Sekunde mit dem Schleudersitz retten, wurde aber im Flammeninferno ebenfalls verletzt. Gemäß Sky24 war das Flugzeug wegen Kontakt mit einem Vogelschwarm unkontrollierbar geworden.

Dieses Bild zeigt die abgestürzte Maschine und das Auto, in dem die Familie sass.
Dieses Bild zeigt die abgestürzte Maschine und das Auto, in dem die Familie sass.
Social Media / 20min

Die Staffel war unterwegs zu einem Flugmeeting in Vercelli im Piemont, das zum Anlass des 100-jährigen Bestehens der Luftwaffe durchgeführt wurde. Die Kunstflugstaffel sollte dort eine 24-minütige Show aufführen. Morgen wäre das Jubiläum auch in Turin gefeiert worden, der Anlass wurde aber abgesagt.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock