Szene

Jessica Simpson wurde als Kind sexuell missbraucht

Die US-Sängerin war jahrelang drogen - und alkoholabhängig. In ihren Memoiren erklärt sie, wie es dazu kam.

Heute Redaktion
Teilen
1/12
Gehe zur Galerie
    Jessica Simpson
    Jessica Simpson
    (Bild: kein Anbieter/Photo Press Service)

    Jessica Simpson schreibt in ihren Memoiren "Open Book" über ein dunkles Kapitel in ihrem Leben: Als Kind wurde sie von einem Freund der Familie sexuell missbraucht. Das US-Magazin "People" hatte einige Ausschnitte aus dem Buch veröffentlicht.

    Simpson wurde im Alter von sechs Jahren missbraucht

    "Es passierte, als ich das Bett mit der Tochter eines Freundes der Familie teilte. Es begann damit, dass er meinen Rücken kitzelte, Dinge wurde sehr schnell unangenehm", schreibt sie darin. Simpson war damals gerade mal sechs Jahre alt. "Ich wollte meinen Eltern davon erzählen ... ich war das Opfer und es fühlte sich falsch an." Simpson erzählte ihren Eltern, Tina und Joe, erst sechs Jahre später von dem Missbrauch. Ihre Mutter war schockiert, ihr Vater rollte mit den Augen und schwieg.

    Nach diesem Tag sprachen Simpson und ihre Eltern nie wieder davon. Dieses schreckliche Erlebnis blieb nicht ohne Folgen: Die Sängerin wurde alkohol- und drogenabhängig. "Ich habe mich mit den Pillen und der Trinkerei fast umgebracht", erzählt die heute 39-Jährige.

    Seit November ist Simpson clean

    Erst als es mit ihrer Karriere vorbei war und sie drei Jahre mit Ehemann Nick Lachey verheiratet war, konnte sie ihre Angst bewältigen. Nur ihren engsten Freunden und ihrer Familie erzählte sie von der schrecklichen Erfahrung. Sie begann eine Therapie zu machen, zweimal die Woche. Seitdem ist Simpson clean. "Ich habe es geschafft den richtigen Weg zu gehen ohne Angst zu haben", so die Sängerin. Mit ihrem Buch hofft sie anderen Mut zu machen, die ähnliches durchmachen mussten.