Szene

Jedermann & Buhlschaft: Liebe, aber kein Traumpaar

Lars Eidinger und Verena Altenberger wollen die Beziehung zwischen Jedermann und Buhlschaft neu erfinden. Als Traumpaar sehen sie die Paarung nicht. 

Heute Redaktion
Teilen
Verena Altenberger und Lars Eidinger
Verena Altenberger und Lars Eidinger
SF/Anne Zeuner

Neo-Jedermann Lars Eidinger und Neo-Buhlschaft Verena Altenberger haben ihre Rollen vor der Premiere des Klassikers der Salzburger Festspiele am 17. Juli offenbar ganz neu kennengelernt. Vor allem, was das Verhältnis der beiden Figuren zueinander betrifft:

Altenberger wollte zuerst die Abhängigkeit der Buhlschaft von Jedermann darstellen, hat ihr Bild von ihm bei den Proben aber geändert: "Die beiden sind ein gleichberechtigtes Paar im Moment, in dem sie zusammen sind", meint die Salzburgerin beim traditionellen Terrassen-Talk und ist überzeugt, dass sich Jedermann und die Buhlschaft lieben. Als Traumpaar sieht Eidinger diese Paarung aber weniger, sondern will sogar eine "Abrechnung mit dem Traumpaar und mit der Romantik" darstellen. Auf die Premiere darf man gespannt sein.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf