Sie tritt trotzdem auf

Jeder kennt ihren Hit! Fehlgeburt kurz vor Konzert

Die Australierin erzählt bei Instagram davon, wie sie von den Proben ins Spital ging, von ihrer Fehlgeburt erfuhr und trotzdem auftrat.

20 Minuten
Jeder kennt ihren Hit! Fehlgeburt kurz vor Konzert
TONES AND I erlebte eine Achterbahn der Gefühle.
Instagram/tonesandi

Diese Worte zu tippen mache ihr Angst, denn eigentlich behalte sie Persönliches lieber für sich. Trotzdem hat sich die Australierin Toni Watson dazu entschieden, bei Instagram von einem der traurigsten Tage ihres Lebens zu erzählen. Die Sängerin ist besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Tones and I und feierte mit dem Hit "Dance Monkey" ihren weltweiten Durchbruch.

Am 9. November war ihre Show in der Rod Laver Arena in Sydney geplant, das größte Konzert ihres Lebens, mit 30 Chorsängerinnen, 30 Tänzern und einer 50-köpfigen Crew. Am Tag davor stand sie für Proben auf der Bühne. "Als ich den schwierigsten Ton von 'To Be Loved' traf, merkte ich, wie mir Blut die Beine hinunterrann", schreibt Tones and I bei Instagram. Ein unangenehmer, aber normalerweise handelbarer Moment. "Nur war ich zu dem Zeitpunkt in der neunten Woche meiner Schwangerschaft." Sie hatte nicht vor, jemandem davon zu erzählen.

Im Spital wurde ihr davon abgeraten, aufzutreten

Zusammen mit ihrem Ehemann Jimmy Bedford fuhr die Sängerin am Abend ins nächste Spital. "Die Schmerzen kamen, ich konnte nicht schlafen und am nächsten Tag sagten sie mir, dass ich eine Fehlgeburt hatte", erzählt die Australierin. Im Spital habe man ihr davon abgeraten, das Konzert am Abend zu spielen, denn sie müsse sich ausruhen.

"Ich möchte nicht empfehlen, den Rat von Ärztinnen und Ärzten auszuschlagen...", doch genau das tat sie. Tones and I fuhr zur Arena und schaffte es gerade noch rechtzeitig zum Fantreffen vor der Show. "Ich wusste, ich kann nicht alle enttäuschen: das Kreativteam, die Produktion, die Tanzcrew, den Chor, die Fans." Abseits der Bühne habe sie alles etwas verschwommen wahrgenommen, doch sobald sie die Bühne betrat, fühlte sie sich getragen.

Nach der Show wurde sie operiert

Bloß drei Menschen seien an diesem Abend über die Fehlgeburt eingeweiht gewesen. "Ich wollte, dass es ein Abend wird, den ich nie vergessen werde."

Nach der Show fuhr sie zurück ins Spital, wo ihr bei einer Operation der leblose Embryo entfernt wurde. Zum Schluss ihres Instagram-Posts bedankte sich die Sängerin bei allen, die sie in dieser Nacht unterstützt hatten. In den Kommentarspalten schicken ihr Tausende Menschen Herzen und kondolieren ihr. Stellvertretend für viele schrieb die Schauspielerin Chrishell Stause (43, "Hot Frosty"): "Wenn wir unsere verletzlichsten Momente, unsere Dunkelheit teilen, schenken wir anderen Licht, das ihnen Kraft geben kann, weil sie wissen, dass sie nicht allein sind. Danke, dass du immer ein Licht für so viele bist. Mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Ich sende so viel Liebe."

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/216
Gehe zur Galerie
    Mikaela Schäfer genießt statt grauem Winterwetter die Sonne Zyperns - an dem Spaß lässt sie ihre Fans gerne teilhaben.
    Mikaela Schäfer genießt statt grauem Winterwetter die Sonne Zyperns - an dem Spaß lässt sie ihre Fans gerne teilhaben.
    Instagram/micaela.schaefer.official

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Unterhaltung" ist die aktuell meistgelesene Story "". Für eine kontroverse Debatte sorgt auch die Geschichte "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • Die australische Sängerin Toni Watson, bekannt als Tones and I, teilte auf Instagram die tragische Geschichte ihrer Fehlgeburt, die sie kurz vor ihrem größten Konzert in der Rod Laver Arena in Sydney erlitt.
    • Trotz der ärztlichen Empfehlung, sich auszuruhen, trat sie auf, um ihre Fans und ihr Team nicht zu enttäuschen, und ließ sich nach der Show operieren.
    20 Minuten
    Akt.