Tv

Jauch-Kandidat bekam 2. Chance – DAS machte er daraus

Wegen eines redaktionellen Fehlers bei "Wer wird Millionär?" durfte ein Kandidat ein zweites Mal sein Glück versuchen – leider ohne großen Erfolg.

Teilen
Niklas Bayer-Eynck bei "Wer wird Millionär"
Niklas Bayer-Eynck bei "Wer wird Millionär"
TVNOW

Von seiner zweiten Chance hätte sich Kandidat Niklas Bayer-Eynck sicher etwas mehr erwartet. Vor drei Wochen scheiterte der 31-Jährige an der 125.000-Euro-Frage. Aufgrund eines redaktionellen Fehlers durfte der Kandidat am Freitagabend noch einmal spielen.

Zweimal 1.000 Euro gab es für den Kandidaten – trotz zweiter Chance<br>
Zweimal 1.000 Euro gab es für den Kandidaten – trotz zweiter Chance
TVNOW

"Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"

"Wer überschritt im Frühjahr 2020 zum ersten Mal die Marke von 100.000 Mitgliedern? Bayern München, Bündnis 90/Die Grünen, der Deutsche Alpenverein oder die IG Metall?" war die Frage, an der Niklas Bayer-Eynck letztendlich scheiterte und auf 1.000 Euro zurückfiel. Sein eingesetzter Joker ließ den Kandidaten schließlich auch im Stich – das Publikum legte sich auf die falsche Antwort fest und Bayer-Eynck folgte dem falschen Rat – "der Deutsche Alpenverein". Jauch verkündete dann: "Es sind Bündnis 90/Die Grünen". Nur 20 Prozent des Publikums hatten darauf getippt. Jauch mitleidig: "Dann gratulieren wir zum nächsten Tausender. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen."