Tv
Jauch-Kandidat bekam 2. Chance – DAS machte er daraus
Wegen eines redaktionellen Fehlers bei "Wer wird Millionär?" durfte ein Kandidat ein zweites Mal sein Glück versuchen – leider ohne großen Erfolg.
Von seiner zweiten Chance hätte sich Kandidat Niklas Bayer-Eynck sicher etwas mehr erwartet. Vor drei Wochen scheiterte der 31-Jährige an der 125.000-Euro-Frage. Aufgrund eines redaktionellen Fehlers durfte der Kandidat am Freitagabend noch einmal spielen.
"Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"
"Wer überschritt im Frühjahr 2020 zum ersten Mal die Marke von 100.000 Mitgliedern? Bayern München, Bündnis 90/Die Grünen, der Deutsche Alpenverein oder die IG Metall?" war die Frage, an der Niklas Bayer-Eynck letztendlich scheiterte und auf 1.000 Euro zurückfiel. Sein eingesetzter Joker ließ den Kandidaten schließlich auch im Stich – das Publikum legte sich auf die falsche Antwort fest und Bayer-Eynck folgte dem falschen Rat – "der Deutsche Alpenverein". Jauch verkündete dann: "Es sind Bündnis 90/Die Grünen". Nur 20 Prozent des Publikums hatten darauf getippt. Jauch mitleidig: "Dann gratulieren wir zum nächsten Tausender. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen."