Szene
Jared Leto bekommt nun doch einen Joker Film
Bei den DC-Fans kam Letos Version des legendären Comic-Schurken nicht gut an. Trotzdem soll er ihn auch nach "Suicide Squad 2" erneut verkörpern.
Die Filme der Marvel Studios erfreuen sich zwar großer Beliebtheit bei Kritikern und Publikum, dafür mangelt es ihnen an charismatischen Bösewichten (die Rechte für Magneto liegen bei Twentieth Century Fox). DC und Warner Bros. haben das umgekehrte Problem; zuletzt sorgte sogar der Joker, der kultigste aller Comic-Schurken, für Kopfschütteln bei den Fans.
In"Suicide Squad" wurde er als belanglose Nebenfigur verpulvert, und auch Jared Letos überspitzte Darstellung des Batman-Antagonisten stieß auf wenig Gegenliebe. Trotzdem wird Leto wieder in die Rolle des Jokers schlüpfen - und das nicht nur in "Suicide Squad 2".
Zweiter Joker-Film
Einem Bericht von "Variety" zufolge produzieren DC und Warner Bros. eine "Krimi-Liebesgeschichte" über den Joker und sein weibliches Pendant Harley Quinn (Margot Robbie). Glenn Ficarra and John Requa, die mit Robbie bereits für "Focus" zusammenarbeiteten, sind für die Regie vorgesehen.
Die Ankündigung kommt kurz nach der Bestätigung eines weiteren Joker-Projekts, das die (nicht im Comic-Kanon enthaltene) Hintergrundgeschichte des Bösewichts erzählen und gänzlich ohne Leto auskommen soll. Kein Geringerer als Martin Scorsese ist als ausführender Produzent für den Gangsterthriller im Gespräch.
(lfd)