People

Janni Hönscheid erntet Kritik für Still-Foto

Influencerin Janni Hönscheid teilte auf Instagram ein Foto, auf dem sie ihr Baby stillt. Das Posting kommt nicht bei allen gut an. 

Teilen
Janni Hönscheid und Peer Kusmagk
Janni Hönscheid und Peer Kusmagk
picture desk

Meistens bekommt Janni Hönscheid für ihre Instagram-Postings überwiegend positive Kommentare. Doch diesmal ist die Meinung der Fans gespalten.

Die Surferin und Influencerin teilte nämlich ein Foto, auf dem sie ihr Baby stillt. "Das normalste der Welt. Ich wollte auch Euch mal wieder ermutigen, und Euch vermitteln, dass Stillen gesellschaftsfähig ist, und Ihr Euch niemals verstecken müsst. Wenn jemand Euch schräg ansieht oder negativ anspricht, lasst es an Euch abprallen", schrieb sie unter anderem dazu. 

Böse Kommentare

Trotz ihrer Erklärung wird sie von vielen Fans dafür angefeindet: "Privatsphäre des Kindes wird hier null komm null gewahrt, von daher ein absolutes Nogo für mich, solche Bilder zu veröffentlichen!", schreibt etwa ein User. Ein anderer meint: "Ja ja ja und 1 Mio. mal ja...inzwischen ist es bei ALLEN anderen angekommen das es die natürlichste Sache der WELT ist aber müssen wir uns alle trotzdem fremde Brüste ansehen ???" 

Doch nicht alle kritisieren Hönscheid für das Foto. Von einigen Followern erntet sie auch Lob. So schreibt eine Nutzerin: "Wunderbar! Und so wichtig. Auf die Frage mancher: Ja, man muss es im Internet posten, denn es ist immer noch nicht in den Köpfen angekommen, dass Brüste der Nahrungsaufnahme dienen und langes Stillen nur natürlich ist. Natürlich immer trotzdem so wie jeder möchte."