Szene
James Franco: Für Sexszenen aß er nur Salat
Schauspieler James Franco hat sich eineinhalb Jahre lang nur von Salat ernährt, um sich für seine Sexszene in "The Disaster Artist" vorzubereiten.
Der 39-Jährige spielt im Biopic "The Disaster Artist" den polnisch-amerikanischen Filmmacher Tommy Wiseau. Seine Rolle dürfte Franco diesmal äußerst ernst genommen haben.
Salat für einen unnatürlich geformten Körper
In einem Interview erzählte er: "Ich aß eine Menge Salat. So ziemlich eineinhalb Jahre lang hatte ich Salate zum Mittag- und Abendessen. Es gibt im Film einige berüchtigte Sexszenen. Die Rolle, die ich spiele, hat einen unnatürlich geformten Körper und er ist unglaublich blass. Er sieht aus wie eine muskulöse Leiche."
Salat-Diät auch für "The Deuce" weitergeführt
Doch nicht nur für den Film halfen James' die eher ungewöhnlichen Vorbereitungen, auch für die neue Serie "The Deuce", die ab Sonntag (10. September) in den Vereinigten Staaten ausgestrahlt wird. Diese handelt vom Aufstieg der Porno-Industrie im New York der Siebzigerjahre. Franco übernimmt darin die Rollen der Zwillingsbrüder Vincent und Frankie Martino und musste auch dafür topfit sein, um in die hautengen Kostüme zu passen. Gegenüber "Entertainment Tonight" erklärt er, dass er seine Diät nach dem Film ohne Pause für die Serie weiterführte: "Die Wahrheit ist, dass man immer professionell sein möchte. Sexszenen bedürfen keiner doofen Rituale, es ist einfach ein Geschäft, jeder ist vollkommen da und ehrlich zueinander."
Franco ist bekannt für seine Späße. Auf Instagram postet der sympathische Schauspieler immer wieder amüsante Fotos von sich.
Franco am Set von "The Disaster Artist"
(HH)