People
Jahr nach ORF-Sieg: Athanasiadis erneut "Dancing Star"
Am 26. November 2021 holte sich Caroline Athanasiadis den Titel "Dancing Star". Nun, ein Jahr später gewann sie wieder an der Seite von Danilo Campisi
Genau ein Jahr und einen Tag nach ihrem Sieg bei "Dancing Stars" im ORF, eroberte "Kernölamazone" Caroline Athanasiadis die strenge Tanz-Jury wieder im Sturm. Gemeinsam mit ihrem einstigen TV-Partner Danilo Campisi trat sie am 27. November beim internationalen Tanzfestival „Amazing Vienna“ an. Erstmals seit dem Sieg vor einem Jahr, präsentierte die quirlige Kabarettistin und Moderatorin ihr Können auf dem Parkettbei einem offiziellen und anerkannten Tanzturnier, in der Kategorie Pro-Am – Latin. Eine Teilnahme war bereits für Sommer geplant, musste aber krankheitsbedingt abgesagt werden. Pro-Am bedeutet im Übrigen, dass ein Profi mit einem Amateur tanzt.
Wer da wer in dem Fall ist, muss allerdings noch geklärt werden. Nein. Spaß beiseite - Danilo Campisi, der Profi, hatte an dem Abend sowieso eine Doppelfunktion. Denn, er trat nicht nur mit Caroline Athanasiadis an, sondern auch mit einer anderen ehemaligen "Dancing Stars"-Partnerin: nämlich Silvia Schneider, die seit ihrer Show-Teilnahme 2020 sich wieder dem Tanzen verschrieben hat. Und auch Promi-Zahnärztin Kristina Worseg wirbelte über die Tanzfläche, allerdings mit ihrem "eigenen" Partner, Peppe Incatasciato.
„"Das Training hat sich tatsächlich ausgezahlt" “
Doch zurück zu Athanasiadis, die mit Campisi bei der "Five Dance Challenge Latin" in der Kategorie "Gold Open" den ersten Platz ertanzen konnte. "Es war ein unglaubliches Gefühl ein Jahr nach dem Sieg bei Dancing Stars wieder auf dem Parkett zu stehen. Diesmal mit einer Fachjury aus aller Welt und mit starker Konkurrenz. Danilo hat mich mal wieder über die Tanzfläche gewirbelt und das Training hat sich tatsächlich ausgezahlt. Erster Platz bei der Five Dance Challenge Latin in der Kategorie Gold Open ist mehr, als ich mir erhofft hatte", so eine überglückliche Athanasiadis.