Österreich

Jäger prügelte auf Tierschützer im Burgenland ein

Heute Redaktion
Teilen

Eklat bei einer Demonstration des Verein gegen Tierfabriken (VGT) gegen Gatterjagd: Ein Jäger ging auf Aktivisten los, eine Person musste ins Spital. VGT-Obmann Martin Balluch sei mit dem Tod gedroht worden.

Hier nun das gesamte Video eines der gewalttätigen Vorfälle gestern bei der Jagd auf 1000 Zuchtvögel im Burgenland. Ein aggressiver Gewalttäter namens Roman T. aus Gattendorf, seine Frau ist ÖVP-Gemeindevorstand dort, greift friedlich und legal filmende TierschützerInnen an und schlägt mit aller Gewalt auf eine Frau ein. Später zertrümmert ein anderer Jagdhelfer die Kamera einer anderen Tierschützerin. Die Polizei hat die Identität des Täters festgestellt, die Anzeigen werden bei der Staatsanwaltschaft eingebracht.
Posted by on Sonntag, 9. Oktober 2016


Eklat bei einer Demo des Verein gegen Tierfabriken (VGT) gegen Gatterjagd: Ein Jäger ging auf Aktivisten los, eine Person musste ins Spital. VGT-Obmann Martin Balluch sei mit dem Tod gedroht worden.
Ein Weidmann sah bei Gattendorf im Nordburgenland Rot: Der Jäger, laut VGT der Gatte einer ÖVP-Lokalpolitikerin, schlug auf eine Tierschützerin ein, diese musste im Spital behandelt werden. VGT-Obmann Martin Balluch postete das Beweisvideo auf Facebook, schrieb: "Später zertrümmert ein anderer Jagdhelfer die Kamera einer anderen Tierschützerin."

Die Polizei habe die Identität des Mannes festgestellt, so Balluch, der VGT den Übergriff bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.