Von Sohn gefunden

Jäger (92) stürzte von Hochstand – schwer verletzt

Unfall am Wilden Kaiser: Am Sonntagvormittag fiel ein 92-jähriger Jäger von einem Hochstand. Er erlitt schwere Verletzungen.
Newsdesk Heute
06.04.2025, 19:26

Gegen 9.00 Uhr machte sich der 92-jährige Österreicher zu einem Rundgang in seinem Jagdrevier in Scheffau am Wilden Kaiser auf. In der Nähe des landwirtschaftlichen Anwesens "Greidern" bestieg der Mann den dortigen Hochstand, dabei stürzte er aus ungeklärter Ursache von der etwa drei Meter langen Leiter auf den Waldboden.

Aufgrund der dadurch erlittenen schweren Verletzungen konnte der 92-Jährige nicht mehr selbst aufstehen und blieb unter dem Hochstand liegen. Ein Mobiltelefon hatte er auch nicht dabei.

Sohn suchte 92-Jährigen

Da der 92-Jährige zur Mittagszeit nicht nach Hause gekommen war, machte sich sein 64-jähriger Sohn auf die Suche nach ihm. Gegen 12.30 Uhr gelang es ihm, seinen schwer verletzten Vater zu finden.

Da allerdings auch er kein Handy dabei hatte, musste der 64-Jährige bei einem naheliegenden Wohnhaus Hilfe holen. Anschließend kehrte er zu seinem Vater zurück. Der 92-Jährige hatte aufgrund des zu diesem Zeitpunkt herrschenden starken Windes bereits eine kritische Körpertemperatur von 27 Grad Celsius. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 06.04.2025, 19:26
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite