Szene

Jaden Smith plant einen Film über sein Album

Der Sohn von Will Smith wurde von seinem neuen Album dazu inspiriert, einen Film zu machen.

Heute Redaktion
Teilen

Jaden Smith hat vor kurzem sein Debütalbum "SYRE" auf den Markt gebracht, das er nun auch auf die große Leinwand bringen will.

Das Ergebnis soll ein Coming-of-Age-Streifen sein, wie der 19-Jährige gegenüber "Billboard" verrät: "Es ist ein normaler Film mit Charakteren. Es wird im ganzen Film nicht gerappt. Es geht nur um die Geschichte von Syre."

Das Projekt behandle das "Vermächtnis" des Protagonisten, der "dem Sonnenuntergang nachjage". Jaden führt aus: "Und dann, eines Tages, jagt es ihn zurück und er kann nicht entkommen."

Wer in die Rollen der Filmfiguren schlüpfen wird, steht noch nicht fest. Es könnte jedoch gut sein, dass der junge Star selbst zum Titelheld wird, da der Film sehr autobiographisch ist: "Es ist im Grunde die Geschichte von mir, wie ich mich zum jungen Erwachsenen weiterentwickle, was überhaupt nicht einfach war."

Als sein eigenes Vorbild nennt Jaden den südafrikanischen Milliardär Elon Musk, da er gerne als "Künstler" und als eine "Person, die versucht, zu helfen, wo sie kann" betrachtet werden wolle. "Wenn die Leute an mich denken, will ich, dass sie an die Person denken, die immer an andere zurückgibt", erklärt er.

Der Schauspieler will außerdem nichts davon hören, einen Celebrity-Bonus dank seiner berühmten Eltern zu erhalten. Er arbeite nämlich sehr hart: "Ich nehme es nicht auf die leichte Schulter, es ist kein Spiel."

(red)