Motor

Ja, richtig gesehen – hier saust "Power Ranger" über A2

Der Rückreiseverkehr sorgte am Sonntagnachmittag für volle Autobahnen. Sogar ein "Power Ranger" steckte im Stau – und sorgte für mächtig Aufsehen.

Richtig gesehen: Hier saust ein blauer "Power Ranger" über die A2 Gotthart-Autobahn.
Richtig gesehen: Hier saust ein blauer "Power Ranger" über die A2 Gotthart-Autobahn.
20 Minuten

Das lange Wochenende rund um Christi Himmelfahrt nutzten auch in diesem Jahr viele für einen Ausflug ins Umland. Dementsprechend hoch war am Sonntag auch der Rückreiseverkehr auf den Autobahnen. In der Schweiz trieb dieser gar absurde und bisweilen komische Blüten. Denn mehrere Autofahrer, die am Gotthardtunnel im Stau standen, sahen Personen in bunten Power Ranger-Kostümen über die Autobahn flitzen.

Etwas merkwürdig mutete an, dass sich ausgerechnet der blaue Power Ranger für eine Reise mit dem Auto entschieden hat – schließlich soll er laut der Kultserie (siehe Video unten) über außergewöhnliche Geschwindigkeit, Kraft und Ausdauer verfügen.

Das steckt hinter dem Superhelden-Auftritt

Hinter der Kostüm-Aktion auf der A2 Gotthard-Autobahn steckt laut "20 Minuten" offenbar die Operation Libero – wie die Gruppe auf Twitter schreibt, werbe man mit den Power Rangers für ein Ja bei der Abstimmung zum Klima-Gesetz, die am 18. Juli stattfinden wird.

1/66
Gehe zur Galerie
    <strong>23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt.</strong> Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. <a data-li-document-ref="120079751" href="https://www.heute.at/s/vierfacher-vater-vor-weihnachten-eiskalt-gekuendigt-120079751">Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt &gt;&gt;&gt;</a>
    23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt. Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt >>>
    Karl Schöndorfer / picturedesk.com