People

Italo-Barde kann kein Italienisch

Beim "Österreichischen Schlagerabend" muss Norbert Oberhauser sich mit Italo-Schlager beweisen – jedoch ohne die Sprache zu können.

Heute Redaktion
Norbert Oberhauser zeigt am Dienstag, was er drauf hat.
Norbert Oberhauser zeigt am Dienstag, was er drauf hat.
ORF

Norbert Oberhauser beherrscht zweifelsfrei vieles – neben dem Moderieren auch das Singen, das beweist der ORF-Moderator am Dienstag (20.15 Uhr, ORF III) in "Der österreichische Schlagerabend – Von Peter Alexander bis Roy Black".

Alles auswendig

Problem: Oberhauser muss zeigen, was er eben nicht kann. "Das Schlimmste waren für mich Italo-Hits wie die von Adriano Celentano, weil ich ja kein Wort Italienisch kann", lacht er im "Heute"-Talk. Abgehalten hat ihn das nicht: "Ich habe jedes einzelne Wort auswendig lernen müssen, ohne zu wissen, was es heißt."

"Schwer okay"

Das hat Spätfolgen: "Jetzt geht es nicht mehr raus." Und wie klingen seine italienischen Lieder? "Ich habe das jemandem vorgespielt, der gesagt hat: 'Es ist nicht so, dass man sagt, der ist in Sizilien aufgewachsen, aber es ist schwer okay.'"

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>02.01.2025: Drogenpfarrer machte Entzug: "Ging durch die Hölle".</strong> Jener Geistliche, der in Gmünd (NÖ) Crystal Meth gemixt haben soll, machte in der Haft erfolgreich den Entzug. Nun tankte er bei seiner Familie Kraft. <a data-li-document-ref="120080870" href="https://www.heute.at/s/drogenpfarrer-machte-entzug-ging-durch-die-hoelle-120080870">Weiterlesen &gt;&gt;</a>
    02.01.2025: Drogenpfarrer machte Entzug: "Ging durch die Hölle". Jener Geistliche, der in Gmünd (NÖ) Crystal Meth gemixt haben soll, machte in der Haft erfolgreich den Entzug. Nun tankte er bei seiner Familie Kraft. Weiterlesen >>
    Privat