Szene
Ist Schurke Snoke mit Star Wars Legende verwandt?
Eine neue Theorie zu "Star Wars"-Oberbösewicht Snoke ist aufgetaucht. Achtung, mögliche SPOILER folgen.
Im Dezember ist es soweit: Zwei Jahre nach "Star Wars VII: Das Erwachen der Macht" startet die nächste Episode der Saga in den Kinos. Dabei darf freilich auch der neue Superschurke der "Krieg der Sterne"-Reihe nicht fehlen! Bislang gibt es keine konkreten Details zur Herkunft von Supreme Leader Snoke (Andy Serkis); nun ist aber eine neue Theorie zu den Wurzeln des Bösewichts aufgetaucht.
Wie viele Spekulationen über die kommenden "Star Wars"-Literatur stammt auch diese aus der nicht-offiziellen Begleitliteratur der Kinofilme. James Luceno veröffentlichte 2008 den Roman "Darth Plagueis". Der titelgebende Sith-Lord versucht darin, mittels der dunklen Seite der Macht Leben zu erschaffen. Laut "Star Wars"-Kanon ein erfolgloses Unterfangen – der später als Darth Vader bekannte Anakin Skywalker ist das einzige Kind, das direkt von der Macht abstammt.
Reddit-User Darby_Piper (via "Digital Spy") stellte die Theorie auf, dass Darth Plagueis' Bemühungen am Ende doch noch Früchte trugen. Das Ergebnis: Supreme Leader Snoke, eine Art böser Zwilling (ja, in dieser Aussage liegt eine gewisse Ironie) von Darth Vader.
Ob etwas an dieser Origin Story dran ist, könnte sich bereits am 14. Dezember 2017 weisen. Dann nämlich startet "Star Wars Episode VIII: The Last Jedi" in den österreichischen Kinos.
(lfd)