People

Ist Michael Wendlers Mutter bald obdachlos?

Wenn Michael Wendler nicht bald seine Schulden begleicht, muss seine Mutter aus seiner Wohnung ausziehen. 

Teilen
1/31
Gehe zur Galerie
    Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben. 
    Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben.
    TVNow

    Das Finanzamt ist immer noch hinter dem Schlagersänger Michael Wendler her. Wie die "Bild" berichtet, muss er die Steuern der letzten neun Jahre begleichen. Konkret geht es um sein gigantisches Anwesen mit 19 Pferdeboxen und Pferdesolarium im Wert von 4,7 Millionen Euro in Dinslaken.

    Der 47-Jährige und seine Frau haben es bei der Steuer als Geschäft geführt, Pferde haben sie allerdings kaum verkauft. Die Behörde kam zu dem Schluss, das Gut sei nur eine "Liebhaberei", wirft ihm fehlende Gewinnabsicht vor. Insgesamt fordert das Finanzamt nun über 1,1 Millionen Euro von dem Schlagersänger.

    Michael Wendler und seine Mutter Christine Tiggemann
    Michael Wendler und seine Mutter Christine Tiggemann
    imago images

    Hat Wendlers Mutter bald keine Wohnung mehr?

    Für den Wendler ist das unverständlich. "Das ist Schwachsinn!", erklärte er gegenüber RTL. Sorgen macht er sich trotzdem - offenbar auch um seine Mutter Christine Tiggemann. Die lebt nämlich in einer von ihm finanzierten Wohnung. "Wenn das Finanzamt diese Wohnung versteigern sollte, um Gelder einzuspielen, steht meine Mutter auf der Straße", erklärt er. Wendlers Ziel sei es nun so schnell wie möglich schuldenfrei zu sein.