Szene
Ist diese Justizbeamtin Richard Lugners "Zebra"?
In Begleitung von Justizbeamtin Karin Karrer besuchte Richard Lugner in Berlin den Presseball. Auf die Frage, ob sie sein neues "Zebra" sei, gibt sich "Mörtel" geheimnisvoll.
Baumeister Richard Lugner (87) ist zurück von den Malediven und jettete gleich nach Berlin zum Presseball. Aber nicht allein! Justizbeamtin Karin Karrer (47), die immer öfter an "Mörtels" Seite gesichtet wird, war mit.
Auf die Frage, ob das sein Zebra sei, meinte Lugner lapidar: "Ein Zebra ist ein schwarz gestreifter Schimmel!" Rätselhaft!
Lugners "Streichelzoo" im Überblick
Richard Lugner und die Frauen – das ist eine Neverending-Story. Die Ehe mit seiner Jugendliebe Christine Gmeiner (sie haben zwei gemeinsame Söhne) ging nach 17 Jahre zwar in die Brüche, man blieb aber beruflich noch länger miteinander verbunden. Mit Cornelia Hahn war er vier Jahre verheiratet. Susanne Dietrich war von 1984 bis 1989 an seiner Seite. Kurz nach der Scheidung starb sie an den Folgen einer Schönheitsoperation.
Von 1990-2007 war "Mörtel" dann mit Christina "Mausi" Lugner verheiratet. Sie haben eine gemeinsame Tochter, Jacqueline, die heute auch in seiner Lugner City tätig ist, das Rampenlicht aber mittlerweile scheut. Es folgten Partnerschaften mit Bettina "Hasi" Kofler (2008), Sonja "Käfer" Schönanger (2008-2009), Nina "Bambi" Bruckner (2009), Anastasia "Katzi" Sokol (2009-2013) und Bahati "Kolibri" Venus (2013-2014).
Mit viel Pomp ging er am 13. September 2014 im Wiener Schloss Schönbrunn noch einmal eine Ehe ein, heiratete das deutsche Playmate Cathy "Spatzi" Schmitz. Ende 2016 folgte die Scheidung.
Er gibt Hoffnung nicht auf
Nach dieser Scheidung wurde es unübersichtlicher. Mit "Andrea vom Badesee" – auch als "Goldfisch" tituliert – schritt er ab 2017 durchs Leben. Etwas Ernstes wurde - ebenso wie danach mit "Rehlein" Moni - nicht daraus. Dennoch hat der 87-Jährige die Hoffnung auf die große Liebe offenbar noch nicht aufgegeben.