Szene
Ist das noch Tom Hardy, oder schon Al Capone?
Der britische Schauspieler verkörpert in "Fonzo" den legendären Mafioso. Auf den neuen Bildern vom Set erkennt man Hardy kaum.
Niemand prägte den Begriff des Gangsterbosses so stark wie Alphonse Gabriel "Al" Capone. Als Vorreiter und Namensgeber der Geldwäsche, skrupelloser Killer und prominenter Alcatraz-Insasse fasziniert er auch heute noch Schriftsteller und Filmemacher. Josh Trank widmet Capones letzten Jahren nun das Biopic "Fonzo".
In den vergangenen Monaten postete der Regisseur und Drehbuchautor ("Chronicle") immer wieder Bilder vom Set und der Vorproduktion, die die Wandlungsfähigkeit seines Hauptdarstellers Tom Hardy demonstrierten.
Auf den neuesten Fotos scheint der 41-Jährige endgültig in der Rolle des sterbenden Mobsters aufzugehen. Eines davon (siehe oben) zeigt ihn mit seinen Co-Stars Jack Lowden (li.) und Neal Brennan (re.); Trank hat seinen Arm um Hardy gelegt.
Unter anderem werden auch Linda Cardellini, Matt Dillon und Kyle MacLachlan in "Fonzo" zu sehen sein. Einen Starttermin gibt es noch nicht.
(lfd)