Tirol

Irre Verfolgungsjagd endet für 16-Jährigen im Maisfeld

Eine spektakuläres Rennen lieferte sich ein 16-jähriger Mopedfahrer mit der Tiroler Polizei. Die irre Verfolgungsjagd endete in einem Maisfeld.

Newsdesk Heute
Die Verfolgungsjagd endete für den 16-Jährigen Motorfahrradfahrer in einem Maisfeld.
Die Verfolgungsjagd endete für den 16-Jährigen Motorfahrradfahrer in einem Maisfeld.
ZOOM.TIROL

Der Teenager hatte laut Polizeibericht ein frisiertes Moped gekauft und war damit gegen 17 Uhr auf der B 171 in Schwaz unterwegs, als er einer Polizeistreife auffiel. Mit eingeschaltetem Blaulicht und Folgetonhorn nahmen die Beamten die Verfolgung auf. Zweimal versucht der Motorradfahrer die Beamten durch riskante Fahrmanöver von der Straße abzudrängen. In Weer (Bezirk Schwaz), in einem Maisfeld, lies der 16-Jährige schließlich sein Motorfahrrad zurück und versteckte sich kurzzeitig vor den Beamten, bis er sich schließlich widerstandlos festnehmen ließ.

Nach Abschluss der Erhebungen erfolgt eine Berichterstattung an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und Bezirkshauptmannschaft Schwaz.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock