Steiermark

Irre Verfolgungsjagd – 61-Jähriger entkommt Polizisten

Am Donnerstag staunten Beamte einer Polizeistreife nicht schlecht, als sie einen Lenker ohne Führerschein sahen. Der Mann ließ sich nicht aufhalten. 

In der Steiermark spielte sich am Donnerstagabend eine wilde Verfolgungsjagd ab. (Symbolbild)
In der Steiermark spielte sich am Donnerstagabend eine wilde Verfolgungsjagd ab. (Symbolbild)
Getty Images

Eine Polizeistreife war am Abend, gegen 21.30 Uhr, im Schwarzautal im Bezirk Leibnitz unterwegs. Auf der L 215 von Ziprein kommend in Fahrtrichtung Mitterlabill kam ihnen ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Auto entgegen. Der Haken? Dem der Polizei bekannten Mann wurde die Lenkberichtigung entzogen – was ihn offenbar wenig beeindruckte. Daraufhin nahmen die Beamten die Verfolgung auf. 

Auf der B 73 konnte die Streife das flüchtige Fahrzeug des 61-Jährigen einholen. Doch der Führerscheinlose war entschlossen, den Polizisten zu entkommen. Laut Polizei wandte er in den Ortschaften Ziprein, Schwarzau und Maggau äußerst riskante und rücksichtslose Fahrmanöver an, um der Streife zu entkommen.  

Ein Beispiel: im Ortsgebiet Schwarzau (50 km/h erlaubt) wurde eine Geschwindigkeit von 100 km/h festgestellt. Aufgrund des gefährlichen Fahrverhaltens des Mannes brach die Polizei die Verfolgung ab. Wenig später wurde der Pkw an der Wohnadresse des Mannes gesichtet werden. Vom Lenker war jedoch keine keine Spur. Der Mann wird nun angezeigt. 

1/2
Gehe zur Galerie
    Das Fahrzeug der Frau konnte zum Glück gestoppt werden .
    Das Fahrzeug der Frau konnte zum Glück gestoppt werden .
    ZOOM.TIROL