Schwerer Crash

Alko-Lenker überschlägt sich mit SUV auf Autobahn

Ein Mann verlor am Sonntagmorgen auf der A2 in Richtung Wien die Kontrolle über seinen Mazda und überschlug sich. Das Auto ist ein Totalschaden.

Maxim Zdziarski
Alko-Lenker überschlägt sich mit SUV auf Autobahn
Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 in Richtung Wien
Einsatzdoku

Die Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Pinggau wurde am Sonntag gegen 5 Uhr aus dem Schlaf gerissen. Grund dafür war ein spektakulärer Verkehrsunfall auf der A2 Richtung Wien zwischen Schäffern und Aspang.

Ein Autofahrer kam am Wechselabschnitt mit seinem Mazda CX-5 von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Baustelleneinrichtung, überschlug sich und kam in Folge auf der Mittelbetonleitwand zum Stillstand. Der ersteintreffenden Mannschaft bot sich ein regelrechtes Trümmerfeld.

1/4
Gehe zur Galerie
    Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 in Richtung Wien
    Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 in Richtung Wien
    Einsatzdoku

    Die Fahrbahn war von Autoteilen sowie Absicherungsmaterial der Baustelle übersät. Wie durch ein Wunder blieb der Lenker angesichts der Zerstörung des Fahrzeugs nahezu unverletzt.Das Wrack wurde anschließend durch die Freiwillige Feuerwehr Pinggau geborgen und die Fahrbahn gereinigt.

    Ein Alkotest am Unfalllenker ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Ihm wurde noch vor Ort der Führerschein abgenommen. Nach rund 1,5 Stunden konnte der Einsatz auf der A2 beendet werden.

    Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/346
    Gehe zur Galerie

      Auf den Punkt gebracht

      • Ein stark alkoholisierter Fahrer verlor am Sonntagmorgen auf der A2 in Richtung Wien die Kontrolle über seinen Mazda, überschlug sich und verursachte ein Trümmerfeld, blieb jedoch nahezu unverletzt
      • Die Freiwillige Feuerwehr Pinggau barg das Wrack und reinigte die Fahrbahn, während dem Unfalllenker vor Ort der Führerschein entzogen wurde
      zdz
      Akt.
      Mehr zum Thema