Pleite statt Privatjet

Insta-Star Mike Maschina am Boden – 5 Mio. € Schulden!

Protz-Influencer Mike Maschina musste im Dezember Privatinsolvenz anmelden. Jetzt ist klar –  der 32-Jährige steht mit 5 Millionen Euro in der Kreide.

Newsdesk Heute
1/6
Gehe zur Galerie
    Mike Maschina protze gern mit Bling-Bling-Schmuck und seinem Lamborghini
    Mike Maschina protze gern mit Bling-Bling-Schmuck und seinem Lamborghini
    "Heute"-Collage

    Luxus-Lifestyle mit Privatjet – jetzt Privatkonkurs. Vor zwei Jahren lieferte Mike Maschina "Heute" einen Einblick in sein Luxus-Loft in Wien-Döbling. Penthouse, LV-Bags, teure Autos – der Insta-Star lebte auf der Überholspur. Jetzt bleiben dem 32-Jährigen nur noch die Erinnerungen an die schöne Zeit.

    VIDEO: So sieht das (ehemalige) Luxus-Penthouse von Mike Maschina aus

    Auf Instagram zeigte der Möchtegern-Millionär Mike Maschina in der Vergangenheit gerne, was er (nicht) hat. Letztes Jahr hatte er im August mit seinem Immobilien-Unternehmen Ruma Estate Insolvenz angemeldet. Zuvor musste er bereits mehrere seiner Start-ups abstoßen, trennte sich von Immo Match, dem "Tinder" der Immobilienbranche.

    Privatinsolvenz ist fix

    Dann schlitterte er in die Privatinsolvenz. Am 6. Dezember 2023 wurde über das Vermögen des Michael Maschina, besser bekannt als "Mike Maschina" ein Schuldenregulierungsverfahren, heißt es jetzt in einer Aussendung vom Österreichischen Verband Creditreform.

    Am Bezirksgericht Döbling ging am Donnerstag die Abstimmung über den angebotenen Zahlungsplan über die Bühne. Er wurde angenommen. Insgesamt haben 20 Gläubiger Forderungen in der Gesamthöhe von rund EUR 5. 12 Mio. Euro abgegeben.

    Folgender Zahlungsplan wurde mit der gesetzlich geforderten Kopf- und Summenmehrheit verfügt: Die Gläubiger erhalten eine 7,2-prozentige Barquote, die binnen 14 Tagen nach rechtskräftiger Bestätigung des Zahlungsplanes überwiesen werden muss.

    Protz-König hat kein eigenes Einkommen

    Spannend: Der Zahlungsplan wird durch die Unterstützung von dritter Seite erfüllt, da der Schuldner derzeit über kein eigenes Einkommen verfügt. Insgesamt müssen also rund 500.000 Euro zurückgezahlt werden. Der Aufenthaltsort des Influencers ist aktuell nicht bekannt.

    Die Bilder des Tages

    1/51
    Gehe zur Galerie
      <strong>20.11.2024: U-Bahn abgefackelt! U1 muss nun tagelang geteilt werden.</strong> Am Dienstag brannte eine U-Bahn zwischen zwei Stationen aus, die Feuerwehr schwärmte umgehend aus. Der Brand zwingt tausende Fahrgäste, umzusteigen. <strong><a data-li-document-ref="120073433" href="https://www.heute.at/s/u-bahn-abgefackelt-u1-muss-nun-tagelang-geteilt-werden-120073433">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
      20.11.2024: U-Bahn abgefackelt! U1 muss nun tagelang geteilt werden. Am Dienstag brannte eine U-Bahn zwischen zwei Stationen aus, die Feuerwehr schwärmte umgehend aus. Der Brand zwingt tausende Fahrgäste, umzusteigen. Weiterlesen >>
      Leserreporter

      Auf den Punkt gebracht

      • Der Protz-Influencer Mike Maschina musste im Dezember Privatinsolvenz anmelden und steht nun mit 5 Millionen Euro Schulden da
      • Sein luxuriöser Lebensstil mit Privatjet und teuren Autos ist vorbei, und ein Zahlungsplan, der durch Dritte unterstützt wird, wurde angenommen, um rund 500.000 Euro an die Gläubiger zurückzuzahlen
      red
      Akt.
      Mehr zum Thema