People
Ins Schwarze getroffen – das läuft mit Lugner Goldesel
Kaum genesen, widmet sich Richard Lugner wieder seinem Lieblingsthema: den Frauen! Zur Zeit verbringt er seine Tage mit Anastasia "Goldesel".
Liebescomeback für Mörtel? Vor vier Jahren turtelte der Baumeister der Nation kurzfristig mit der schwerreichen Unternehmenstochter Anastasia (35) aus Deutschland. "Sie ist mit ihren Kindern zu Besuch", so Richard Lugner (89). Volles Programm für den frisch-genesenen Lugner. "Wir haben einen Wien-Bummel gemacht. Hofburg, Heldenplatz, Lipizzaner, Time-Travel, Stephansdom und Do & Co.", standen am Ankunftstag der drallen Blondine am Plan.
Am Schießstand im Prater
"Am Samstag waren wir in der Lugner City, im Rollercoaster- Restaurant, bei Madame Tussauds, haben einen Praterbummel gemacht und sind dann in den Marchfelderhof gefahren", wird er nicht müde, ein guter Gastgeber zu sein. Bei einem Stand im Prater stellte die Besucherin ihre Treffsicherheit unter Beweis: "Goldesel schießt scharf. Sie hat mehr ins Schwarze getroffen wie ich", sagt er gegenüber "Heute".
Auch am Sonntag gab es Unternehmungen: "Wir gehen in den Tiergarten und sehen uns die Prunkräume an." Klingt alles nach einem Comeback für die beiden. "Nein", gibt Lugner "Entwarnung". "Weder der 'Goldesel' noch Simone sind wieder in meinem Leben", stellt er klar. Doch ein Treffen mit dem Ex-Bienchen steht trotzdem an. "Wir gehen diese Woche zum Heringsschmaus in den Marchfelderhof." Freundschaft ja, Liebe nein.
Doch wie wir unseren lieben Baumeister alle kennen – lange werden wir nicht warten müssen, bis eine neue Flamme auf der Bildfläche erscheinen wird. Es scheint, als wäre "Bienchen" nun ein weiteres Tierchen im lügnerischen Streichelzoo, so lange bis er eine neue Partnerin findet. "Dann möchte ich mich auf die neue Frau konzentrieren. So wie ich es bei Simone auch gemacht habe", macht er klar.