Störaktion bei Wahlkampf
Ins Gesicht! Torten-Attacke auf FDP-Christian Lindner
Der Chef der aktuell nicht gerade beliebten deutschen FDP bekam bei einer Wahlkampfrede eine Schaum-"Torte" ins Gesicht geklatscht.
Der Parteichef der deutschen Freie Demokraten Partei (FDP) Christian Lindner wurde während seines Wahlkampf-Auftakts in Greifswald am Donnerstag mit einer "Torte" attackiert.
In Deutschland wird am 23. Februar 2025 neu gewählt, daher hatte Lindner gerade erst seinen Wahlkampf begonnen. Seine Partei hat aktuell bereits mit schlechten Umfragewerten zu kämpfen, nun kam noch eine junge Frau dazu, die den FDP-Chef mit einer Schaumkreation direkt ins Gesicht traf.
Gelassene Reaktion
Trotz der peinlichen Aktion ließ sich der Politiker nicht von seiner Wahlkampf-Rede abbringen, sondern reagierte gelassen: er hätte sich Sahne statt Seife erhofft. Scheinbar handelte es sich nicht um eine Schaum-Torte, sondern um Rasierschaum oder Ähnliches. Unbeirrt setzte Lindner seinen Auftritt mit den Worten "Ich trage diese Kampfspuren mit Stolz", fort und wischte sich das Gesicht mit einer Serviette ab.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.