Massenansturm auf Waffelladen
Influencer lockt mit Gratis-Aktion: Kinder verletzt!
Influencer und Fußballspieler Nader El-Jindaoui lockte Fans mit kostenlosen Bowls in einen Waffelladen. Es kam zu tumultartigen Szenen.
Der Influencer und ehemalige "Club Hertha BSC"-Fußballspieler Nader El-Jindaoui (28) lockte in Berlin mit einer Instagram-Ankündigung rund 2000 Fans zu einem Waffelladen in Berlin-Gesundbrunnen, um dort eine von ihm mitentwickelte Bowl zu verteilen. Es war geplant, 300 Portionen gratis herauszugeben, wie die "Bild" berichtet.
Die Aktion resultierte jedoch in chaotischen Zuständen, da es zu einem regelrechten Massenansturm kam: Im Gemenge wurden sechs Personen leicht verletzt, darunter ein zehnjähriges Mädchen, das mit Schmerzen ins Spital eingeliefert wurde. Vier weitere Kinder litten unter Atemnot und Kreislaufproblemen.
Polizei und Security reichten nicht aus
Die Polizei berichtet von tumultartigen Szenen, die sich in und vor der Filiale von Wonder Waffel abspielten. Obwohl die Ladeninhaber Security einsetzten und die Polizei die Straße absperrte, mussten die Beamten die Fans mit großer Mühe davon abhalten, weiter ins Geschäft vorzudringen.
Jindaoui entschuldigte sich später bei seinen Fans für die gefährliche Situation und betonte, dass ihm die Sicherheit der Fans wichtig sei. Laut dem Influencer waren über 5000 Menschen vor Ort. Instagram-Aufnahmen zeigen eine dichte Menge auf der Straße und zahlreiche, überwiegend jugendliche Fans im Geschäft.
BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Unterhaltung" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.