Vorarlberg

"Impfmörder" – Unbekannte verschandeln mehrere Gebäude

Nach einer Sachbeschädigung sucht die Polizei in Feldkirch nun nach den Tätern. Diese brachten unpassende Impfgegner-Botschaften an Amtsgebäuden an.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Von der geschmacklosen Sachbeschädigung war auch das Rathaus von Feldkirch betroffen. Archivbild.
Von der geschmacklosen Sachbeschädigung war auch das Rathaus von Feldkirch betroffen. Archivbild.
Ernst Weingartner / Weingartner-Foto / picturedesk.com

Die Stimmung im Land ist gespalten. Am Wochenende marschierten Tausende Impf- und Maßnahmengegner auf. Wie am Montag bekannt wurde, kam es auch in Vorarlberg zu einer geschmacklosen Entgleisung von Impfgegnern.

Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, wurde in der Nacht zum vergangenen Donnerstag (25.11.2021) wurden von offensichtlichen Impfgegnern mehrere Fassaden von Gebäuden  in der Feldkircher Innenstadt beschmiert. Davon waren das Amt der Stadt Feldkirch, das Dekamanat Feldkirch und die Bezirkshauptmannschaft betroffen.

Vergleiche zum Nationalsozialismus

Dabei wurden die Schriftzüge wie "Impfmörder", "Impfen ist Mord", "Ungeimpft ins Gas" und  "Ungeimpfte wehrt euch" aufgebracht.

Die Stadtpolizei Feldkirch bittet unter der Telefonnummer +43 5522 304 1222 um sachdienliche Hinweise.

1/56
Gehe zur Galerie
    16.01.2025: CO2-Steuer und Abgabe-Stopp: ARBÖ mit harter Ansage. Während FPÖ und ÖVP weiter über die Sanierung des Budgets beraten, forderte der ARBÖ nun Maßnahmen zugunsten der Autofahrer. <a data-li-document-ref="120083775" href="https://www.heute.at/s/co2-steuer-und-abgabe-stopp-arboe-mit-harter-ansage-120083775">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120083690" href="https://www.heute.at/s/die-streichliste-was-sich-beim-ams-geld-aendert-120083690"></a>
    16.01.2025: CO2-Steuer und Abgabe-Stopp: ARBÖ mit harter Ansage. Während FPÖ und ÖVP weiter über die Sanierung des Budgets beraten, forderte der ARBÖ nun Maßnahmen zugunsten der Autofahrer. Die ganze Story hier >>>
    Imago; Helmut Graf; "Heute"-Collage