Festnahme in Wien
Imbissstandbesitzer beobachtet Einbrecher über Kameras
Über eine Überwachungskamera konnte der Betreiber eines Imbissstandes einen Einbrecher wahrnehmen. Polizisten nahmen den Mann daraufhin fest.
Weil ein Imbissstandbesitzer in der Donaustadt am Sonntagabend gegen 21:15 Uhr eine Alarmmeldung erhalten hat, kontrollierte er seine Überwachungskameras. Dabei konnte er einen mutmaßlichen Einbrecher über beobachten, woraufhin er umgehend die Polizei alarmierte.
Polizisten der Bereitschaftseinheit Wien konnten den mutmaßlichen Einbrecher, einen 27-jährigen, auf frischer Tat festnehmen. Der Syrer hatte zuvor einige Lebensmittel konsumiert, unter anderem Schokoladensauce, Katzenfutter und Likörgetränke.
Ein Schraubenzieher, vermutlich das Tatwerkzeug, mit dem die Eingangstür aufgebrochen worden war, wurde sichergestellt. Eine Vernehmung des 27-Jährigen steht noch aus.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- Ein Imbissstandbesitzer in Wien konnte über eine Überwachungskamera einen mutmaßlichen Einbrecher beobachten und alarmierte daraufhin die Polizei, die den 27-jährigen Syrer auf frischer Tat festnahm
- Der Einbrecher hatte zuvor Lebensmittel konsumiert und ein Schraubenzieher, vermutlich das Tatwerkzeug, wurde sichergestellt