Er hielt sie in die Luft

33-Jähriger tanzt mit Pistole auf Hochzeit in Wien

Ein Zeuge konnte einen Syrer (33) in einem Livestream beobachten, wie er auf einer Hochzeit mit einer mutmaßlichen Pistole hantierte.

Newsdesk Heute
33-Jähriger tanzt mit Pistole auf Hochzeit in Wien
Diese Schreckschusswaffe wurde sichergestellt.
LPD Wien

Die Beamten des Stadtpolizeikommandos des 10. Wiener-Gemeindebezirks Favoriten wurden am Samstagabend durch einen Zeugen auf einen Mann aufmerksam gemacht.

Im Livestream beobachtet

Der Zeuge soll via Online-Livestream einen Mann beobachten haben, wie dieser bei einer Hochzeit mit einer augenscheinlichen Schusswaffe hantierte.

An der Einsatzörtlichkeit eingetroffen konnte der auf dem Video ersichtliche Mann rasch eruiert werden. Der 33-jährige Syrer gab an, dass es sich bei der augenscheinlichen Schusswaffe um ein Feuerzeug gehandelt haben soll.

Waffe auf Klo versteckt

Im Zuge einer Nachschau im Toilettenbereich konnte eine in Klopapier gehüllte Schreckschusswaffe aufgefunden und sichergestellt werden.

Mit der Auffindung konfrontiert, gab der 33-Jährige an, mit der Schreckschusswaffe hantiert und im Zuge eines Tanzes diese in die Luft gehalten zu haben. Er wurde angezeigt.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert</strong>. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. <a data-li-document-ref="120073491" href="https://www.heute.at/s/fuer-490-euro-voellig-ungeniessbares-schulessen-serviert-120073491">"Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.</a>
    21.11.2024: Für 4,90 Euro völlig ungenießbares Schulessen serviert. Die Debatte um Mittagessen und Jause in heimischen Schulen und Kindergärten kocht hoch. "Es schmeckt nicht", ärgert sich nicht nur Wienerin Daniela D.
    privat, iStock

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Beamten des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden am Samstagabend auf einen Mann aufmerksam gemacht, der bei einer Hochzeit mit einer vermeintlichen Schusswaffe hantierte, was ein Zeuge via Livestream beobachtet hatte
    • Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine Schreckschusswaffe handelte, die der 33-jährige Syrer während eines Tanzes in die Luft gehalten hatte; die Waffe wurde sichergestellt und der Mann angezeigt
    red
    Akt.