Oberösterreich

Illegale Techno-Party von Polizei beendet 

Auf einem aufgelassenen Bauernhof in Taufkirchen/Pram beendete die Polizei eine illegale Techno-Party, stoppte auch einige Drogen- und Alkolenker.

Teilen
Die Polizei zog rund um die Partylocation sechs Drogen- und einen Alkolenker aus dem Verkehr.
Die Polizei zog rund um die Partylocation sechs Drogen- und einen Alkolenker aus dem Verkehr.
Symbolfoto: picturedesk.com

Schon am Samstagnachmittag gab es die ersten Beschwerden von Anrainern. Sie klagten laut Polizei über sehr laute Musik. Diese kam von einem nicht mehr bewirtschafteten Bauernhof in der Ortschaft Laufenbach in Taufkirchen/Pram (Bez. Schärding), der schon seit Jahren als Veranstaltungsstadl benutzt wird. 

Üblich ist darin eigentlich nur einmal im Jahr ein großes Fest der örtlichen Feuerwehr. Dieses ist aber heuer durch Corona bedingt ausgefallen. 

Die illegale Techno-Party war als private Veranstaltung getarnt. Der Hof-Besitzer dürfte die Location jemandem privat vermietet haben. Die Besucher haben sich ersten Berichten zufolge über die sozialen Netzwerke abgesprochen. Innerhalb kurzer Zeit entstand eine Riesenparty. Laut Augenzeugen waren Autokennzeichen aus ganz OÖ und angrenzenden Bundesländern zu sehen. Manche sollen dort sogar gecampt haben.

Party am Sonntagmorgen von Polizei beendet

Am frühen Sonntagmorgen setzte die Polizei dem Treiben dann ein Ende. Zu diesem Zeitpunkt waren immer noch mehr als 100 Partygäste vor Ort. 

Die Beamten konnten auf dem Gelände diverse Drogen sicherstellen. Bei Verkehrskontrollen rund um den ehemaligen Bauernhof wurden dann auch noch sechs Drogen- sowie ein Alkolenker mit 1,98 Promille gestoppt. Zudem wurden noch weitere Fahrzeuglenker der Bezirkshauptmannschaft aufgrund diverser Verwaltungsübertretungen zur Anzeige gebracht, wie die Polizei in einer Aussendung berichtet.