People
"Ich küsse deine Schwester": Lugner wird zum TikTok-Hit
Richard Lugner weiß, wie man sich ins Gespräch bringt. Der Baumeister nutzt auch neue Marketing-Tools für sich und hat selbst TikTok fest im Griff.
Dass man heutzutage nicht mehr nur auf jeder Hochzeit tanzen muss, um sich ins Gespräch zu bringen, hat Richard Lugner (90) bereits längst verstanden. Bei seiner Karriere überlässt er nichts dem Zufall und geht dabei Wege, die man in der Art, meist eher von amerikanischen Superstars kennt.
Nach seinen eigenen Reality-Shows im TV macht es sich der 90-Jährige nun auch auf Social Media bequem. "Herr Lugner, wie immer mit dem Trend gegangen, so wie die Jugend, und ist immer noch so toll wie früher", finden auch seine Fans auf TikTok – dort geht "Mörtel" nämlich gerade mit seinem neuesten Clip durch die Decke.
Jetzt lesen: Warum Schiller mit neuer Begleitung auf Party ging
Richard Lugner erobert TikTok
Mit einer Tanzeinlage zum neuen "Friesenjung"-Remix von Otto Waalkes, Joost und Ski Aggu feiert Richie in seinem neuen TikTok-Video zu Song-Zeilen wie: "Ich bin ein Feinschmecker. Motherfu**er, ich küsse deine Schwester." Dabei hält er unter anderem in typischer Influencer-Manier ein Produkt in die Kamera und wirbt somit für seinen eigenen "Lugneroff"-Vodka.
Jetzt lesen: Darmblutung bei Lugner – nun meldet er sich zu Wort
"Der beste Influencer Österreichs", meint etwa ein Nutzer in den Kommentaren. Innerhalb kürzester Zeit hat der Lugner-City-Chef mit seinem TikTok-Beitrag bereits über 229.000 Aufrufe erzielt und geschafft, wovon etliche Jugendliche auf der Plattform träumen: Einen viralen Internet-Hit geschaffen.
Der schwungvolle Lugner-Clip hat es auch schon auf Twitter geschafft. Dort diskutieren User ebenfalls bereits im vollen Gange den neusten Streich des Society-Löwen. "Was macht das mit euch?", fragt jemand in einem Tweet. "Ich möchte mit über 90 auch noch so gut drauf sein", zeigt sich ein Fan begeistert vom fitten Baumeister. "Er ist einfach eine Legende", stimmt ein anderer zu.