Tv

"Ich geh jetzt weinen" – ORF-Star Wolf ganz emotional

Eine Wut-Zuseherin regte sich am Montagabend über das Outfit von Armin Wolf in der ZIB2 auf und brachte den ORF-Star damit "zum Weinen".

Teilen
Armin Wolf am Montag in der ZIB2
Armin Wolf am Montag in der ZIB2
Screenshot/ ORF

"Sorry, aber aus welchem Mistkübel kam heute Ihr Sakko", schrieb die Userin in Richtung Wolf. Der Grund für die nicht gerade freundliche Wortwahl: Das nach Meinung auch anderer Nutzer "schlecht sitzende" Sakko habe von den Nachrichten abgelenkt.

Wolf liest TV-Zusehern Wut-Nachricht vor

Und eigentlich reagiert Armin Wolf auf Verbalattacken immer recht gelassen und äußert sich nur sehr selten dazu – doch die Userin dürfte beim ORF-Star offenbar einen Nerv getroffen haben. Denn der 55-Jährige bekam noch während der Sendung Wind von der Nachricht und ließ es sich daraufhin nicht nehmen, dem TV-Publikum den Wut-Text vorzulesen.

Am Ende der Sendung zückte Wolf nämlich sein Smartphone und erklärte: "Auf Twitter schreibt mir eine "ZIB2-Zuseherin: 'Sorry, aber aus welchem Mistkübel kam heute Ihr Sakko?' Der ORF-Star zeigte sich im Anschluss ganz emotional und sagte noch: "Ich geh jetzt ein bisschen weinen, aber Ihnen wünsche ich noch einen schönen Abend. Auf Wiedersehen, bis morgen."

Der Grund für den Angriff auf Armin Wolf: sein nach Meinung vieler Zuseher schlecht sitzendes Sakko.
Der Grund für den Angriff auf Armin Wolf: sein nach Meinung vieler Zuseher schlecht sitzendes Sakko.
Screenshot ORF

Bleibt nur noch die Frage zu klären, zu welchem Outfit Armin Wolf bei der nächsten Sendung greifen wird – die Wut-Zuseherin wird darauf jedenfalls wohl auch am heutigen Dienstag ganz genau ein Auge haben. Die Antwort auf die Frage gibt es um 22.00 Uhr in der "Zeit im Bild 2".

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf