Niederösterreich

Hunde sperrten Frau nach Nachtdienst aus ihrer Wohnung

In Mistelbach war eine Frau am Montag auf die Hilfe der Feuerwehr angewiesen, nachdem ihre Hunde sie ausgesperrt hatten.

Teilen
Die Feuerwehr kam mit der Drehleiter.
Die Feuerwehr kam mit der Drehleiter.
FF Mistelbach

In der Früh am Montag musste die Feuerwehr in Mistelbach in eine Wohnung am Hauptplatz einsteigen. Die Vorgeschichte war eine recht kuriose: Als eine Wohnungsbesitzerin vom Nachtdienst nach Hause kommt freuten sich ihr Hunde offenbar so sehr, dass sie innen gegen die Wohnungstür sprangen und ein Riegel zu fiel.

Via Fenster in die Wohnung

Die Frau hatte dann keine Möglichkeit mehr die Türe von außen zu öffnen, so wurde die Feuerwehr um Hilfe gebeten. Die Florianis entdeckten vor Ort dann ein gekipptes Fenster und schafften es über die Drehleiter in eben diesen einzusteigen.

Mit etwas Verspätung kam es dann dank den Florianis doch noch zum freudigen Wiedersehen zwischen den Hunden und ihrem Frauchen.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel