Polizei bittet um Hinweise
Hund rennt auf Straße: Buslenkerin baut schweren Unfall
Mehrere Autos und eine Hausfassade kamen am Montag zu Schaden, weil ein Hund mit Frauchen auf die Straße gelaufen ist. Eine Person wurde verletzt.
Heftiger Unfall in der Landstraße! Kurz vor 5 Uhr morgens wurde am Montagfrüh die Wiener Polizei, die Feuerwehr sowie die Berufsrettung Wien in die Erdbergstraße beordert. Zuvor krachte ein Bus in mehrere parkende Fahrzeuge, beschädigte zudem eine Hausfassade. Ein Fahrgast verletzte sich bei dem schweren Aufprall. Die Polizei bittet um Hinweise.
Von den beiden fehlte plötzlich jede Spur
Laut der Buslenkerin sowie einer Augenzeugin soll ein schwarzer Hund über die Erdbergstraße gelaufen sein. Gleich im Anschluss darauf begab sich plötzlich eine Dame auf die Fahrbahn. Die Buslenkerin habe daraufhin stark nach rechts eingelenkt, um die Frau nicht zu verletzen. Es kam zu einer Kollision mit den abgestellten Pkw sowie einem Haus. Hund und Frauchen seien kurz darauf verschwunden.
Bei dem Vorfall verletzte sich ein Fahrgast. Die Berufsrettung Wien versorgte diesen notfallmedizinisch und brachte ihn im Anschluss in ein nahegelegenes Spital. Auch die Berufsfeuerwehr Wien stand im Einsatz.
Fahrlässige Körperverletzung im Straßenverkehr
Für die Dauer des Einsatzes wurde die Erdbergstraße von der Apostelgasse bis zur Löwenherzgasse gesperrt. Derzeit wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr gegen die unbekannte Frau sowie die Buslenkerin ermittelt. Die Polizei bittet um Hinweise.