People
Hugh Grant bei Oscars: "Bin im Grunde ein Hodensack"
Eigentlich spielt Hugh Grant charmante Rollen. Bei den Oscars bezeichnete sich der Mime selbst als Hodensack und sorgte für den nächsten Skandal.
An der Seite von Andie MacDowell überreichte Hugh Grant den Oscar in der Kategorie "Bestes Szenenbild". Bevor die beiden den Gewinner verkündeten, witzelten der "Notting Hill" Darsteller darüber, wie wichtig die richtige Hautpflege sei. Im Gegensatz zu seiner Kollegin habe der Schauspieler nämlich nie Feuchtigkeitscremes benutzt. Nach diesem Geständnis zeigte er auf MacDowell und kommentiert: "Immer noch umwerfend." Anschließend deutete er auf sein eigenes Gesicht und erklärte: "Im Grunde ein Hodensack."
Obwohl dieses Geständnis klar als Scherz erkennbar war, lag der Brite mit dieser Aussage gar nicht so weit daneben. Auf Twitter hatten ihm die User zu diesem Zeitpunkt längst den inoffiziellen Oscar für "Den größten Ars** des Abends" verliehen. Grund dafür war ein Interview mit dem Model Ashley Graham auf dem champagnerfarbenen Teppich. Der sonst so galante Hugh zeigte seine unangenehme Seite und reagierte auf alle Fragen der Influencerin recht patzig.
Als Graham von ihm Wissen wollte, wem der Schauspieler denn dieses Jahr die Daumen drücken würde, antwortete er mit einem reservierten: "Niemandem wirklich." Das Model versuchte weiter das Gespräch am Laufen zu halten und wollte stattdessen wissen, wessen Anzug er den anhatte. Mit einem unfreundlichen "Meinen Anzug" von "irgendeinem Schneider aus meiner Gegend" dürfte die Brünette nicht gerechnet haben.
Das Gespräch endete schließlich nach einer Weile mit einem genervten Augenrollen von Grant, bevor er die Flucht ergriff. Auf Twitter kommt der arrogante Auftritt des 62-Jährigen gar nicht gut an. "Ashley Graham verdient einen Ehren-Oscar dafür, dass sie es mit Hugh Grant aushält. Man sollte nicht über den Teppich laufen, wenn man nicht über die tatsächlichen OSCARS sprechen will", lautet das Urteil eines Users und ein weiterer verkündet: "Und der diesjährige 'Ars**loch Award' geht an Hugh Grant. Leider war Will Smith nicht in der Lage, seinen Preis vom letzten Jahr zu überreichen."