Formel 1
Honda vor Sensations-Comeback in der Formel 1
Da bahnt sich ein Mega-Comeback in der Formel 1 an! Motor-Lieferant Honda will zurück in die PS-Königsklasse, soll bereits einen Partner haben.
Fans von Red Bull Racing haben die japanische Motoren-Schmiede noch gut in Erinnerung. Honda lieferte bis 2021 die Triebwerke für den Austro-Rennstall, zog sich dann aber von der großen Bühne zurück. Im Hintergrund blieb der Hersteller aber den "Bullen" treu, kooperierte weiter mit Red Bull und Alpha Tauri bei der Entwicklung der Motoren.
Ab 2026 soll das Logo der Asiaten aber wieder prominent vertreten sein. Wie italienische Medien berichten, will Honda in den nächsten Tagen das Comeback offiziell verkünden. Einen neuen Partner hat man schon gefunden, dabei soll es sich um Aston Martin handeln.
Formel-1-News im Video:
Die Briten sind in der aktuellen Saison das Überraschungsteam, liefern mit Mercedes-Motoren bessere Leistungen als das Team aus Deutschland selbst, belegte in der WM aktuell Rang zwei hinter Red Bull. Ob die Leistungen mit Honda ebenso gut laufen, bleibt abzuwarten.
Nicht allzu positiv würde wohl Fernando Alonso die Partnerschaft sehen, für den 41-jährigen Spanier könnte es sogar das Aus bei Aston Martin bedeuten. Der Grund: In seiner Zeit bei McLaren war er mit den Honda-Motoren nicht immer zufrieden und äußerte sich öfter abfällig über den Hersteller.