Fussball

Hofmann verrät: "Rapid hat bald ein Frauen-Team"

Frauenfußball wird immer populärer. Zieht nun auch Rapid mit einem eigenen Team nach? Ikone Steffen Hofmann ist jedenfalls dafür.

Heute Redaktion
Teilen
Steffen Hofmann: Rapid arbeitet an Frauen-Team
Steffen Hofmann: Rapid arbeitet an Frauen-Team
gepa

Erst vergangene Woche stellten die Frauen des FC Barcelona mit über 90.000 Fans im Camp Nou einen neuen Zuschauer-Rekord auf, bei der EM im Sommer spielen die ÖFB-Damen im ausverkauften Old Trafford gegen England - Frauenfußball boomt.

1/64
Gehe zur Galerie
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA

    Auch in Österreich tut sich etwas. Die Wiener Austria (in Kooperation mit USC Landhaus) hat sich mit ihrem Frauen-Team bereits in der Bundesliga etabliert, ebenso die Vienna. Bald soll der Angriff auf Serienmeister St. Pölten gestartet werden. Die Veilchen setzten mit der Verpflichtung von Nationalstürmerin Lisa Makas ein deutliches Zeichen.

    Doch wo steckt Rapid? In Hütteldorf gibt es noch keine Frauen-Mannschaft, allerdings wird daran gearbeitet. Das verrät Talente-Manager und "Fußballgott" Steffen Hofmann. Beim vom Magazin Ballesterer veranstalteten Club 2x11 sagt der langjährige Rapid-Kapitän: "Ich gehe davon aus, dass wir in naher Zukunft ein Frauenteam haben. Ich bin auch dafür, ich find’s gut."